Anzeige
Promiflash Logo
"Höhle der Löwen"-Stars Georg und Ralfs Firma ist insolvent!Frederic Kern / Future ImageZur Bildergalerie

"Höhle der Löwen"-Stars Georg und Ralfs Firma ist insolvent!

24. Juli 2023, 15:54 - Promiflash Redaktion

Damit hatte wohl keiner von ihnen gerechnet! 2021 hatten die beiden Die Höhle der Löwen-Investoren Georg Kofler (66) und Ralf Dümmel (56) bekannt gegeben, dass ihre Firmen, die Social Chain AG und das Unternehmen DS Produkte, miteinander fusionieren. Doch nun, rund zwei Jahre später, stellt sich die damalige Entscheidung wohl als Fehler heraus: Ihre gemeinsame Firma, die Social Chain AG, hat Insolvenz angemeldet!

"Zum Unternehmertum gehört es dazu, dass es nicht nur positive Nachrichten gibt. [...] Die Social Chain AG muss Insolvenz anmelden und ich muss rückblickend anerkennen, dass die damalige Entscheidung nicht nur für mich persönlich, sondern vor allem für die vielen Aktionäre und Mitarbeiter große Belastungen zu Folge hat", teilt Ralf Dümmel auf Instagram mit. Die Insolvenz wirke sich laut seinen Aussagen jedoch nicht auf die Geschäftstätigkeit der DS Gruppe aus. "Ihre Finanzierung ist vertraglich von der Muttergesellschaft abgeschottet", erklärt der 56-Jährige.

Der Unternehmer wolle alle Geschäfte mit seiner Firma wie gewohnt fortsetzen. Georg Kofler habe sich nach Informationen von Bild aus der Geschäftsleitung der Social Chain AG zurückgezogen. Der 66-Jährige hat sich bisher noch nicht zur Insolvenz zu Wort gemeldet.

Getty Images
Ralf Dümmel, August 2021
RTL+
Georg Kofler und Ralf Dümmel bei "Die Höhle der Löwen"
Getty Images
Georg Kofler, "Die Höhle der Löwen"-Star
Denkt ihr, Georg Kofler wird sich noch zu Wort melden?349 Stimmen
123
Ja, auf jeden Fall!
226
Nein, wahrscheinlich eher nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de