Anzeige
Promiflash Logo
Nach Abnehmerfolg: Twenty4tim kämpfte lange mit Essstörung!Instagram / twenty4timZur Bildergalerie

Nach Abnehmerfolg: Twenty4tim kämpfte lange mit Essstörung!

4. Aug. 2023, 13:06 - Michelle Marie Nuhn

Twenty4tim (22) hatte es nicht immer einfach. In den vergangenen Monaten hat sich viel im Leben des Social-Media-Stars verändert. Dass er sich heute so selbstbewusst im Netz zeigt, war nicht immer selbstverständlich für den Influencer. Von klein auf begleitete ihn das Thema Gewicht sowie sein ganz persönlicher Kampf mit diesem. Schlussendlich habe das Ganze sogar erschreckende Ausmaße angenommen: Twenty4tim verrät, dass er als Teenager eine Essstörung entwickelte.

"Ich konnte gar nicht mehr einschätzen, wie ich denn jetzt 'richtig' bin", teilt der 22-Jährige mit seinen Millionen Followern auf Instagram. Dabei setzten ihm besonders die Kommentare zu, die darauf aufmerksam machten, wie dünn oder dick er sei. Letztlich verlor er deshalb irgendwann den Bezug zu seinem eigenen Körper. "Ich bin in eine Fresssucht gefallen", gibt er heute offen zu. Damit soll nun allerdings Schluss sein: Statt sich von den Meinungen Außenstehender beeinflussen zu lassen, befindet sich Twenty4tim mittlerweile auf einer ganz bestimmten Reise – und zwar auf der zu sich selbst.

"Es ist schon blöd, wie ich mit meinem Körper umgegangen bin", hatte er damals rückblickend in einem Instagram-Video gesagt. Schon seit einiger Zeit teilt er in den sozialen Medien regelmäßige Updates zu seinen bisherigen Abnehmerfolgen. Und diese können sich sehen lassen: Der Influencer hat bereits stolze 14 Kilo abgenommen.

Instagram / twenty4tim
Twenty4Tim, Influencer
Instagram / twenty4tim
Twenty4tim, Influencer
Instagram / twenty4tim
Twenty4tim, Februar 2023
Wie findet ihr es, dass Twenty4tim so offen mit dem Thema umgeht?140 Stimmen
130
Ich finde es richtig und wichtig!
10
Ich denke, dass das Thema etwas zu privat ist...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de