Promiflash Logo
Erste deutsche Sängerin: Helene Fischer bekommt Netflix-DokuGetty ImagesZur Bildergalerie

Erste deutsche Sängerin: Helene Fischer bekommt Netflix-Doku

9. Aug. 2023, 20:54 - Jannike Wacker

Was für eine große Ehre! Helene Fischer (39) ist eine von Deutschlands erfolgreichsten Musikerinnen. Sie brilliert bereits seit Jahren mit ihren aufwendigen Shows und bricht mit ihren Songs regelmäßig Rekorde. Details aus ihrem Privatleben mit Partner Thomas Seitel und dem gemeinsamen Nachwuchs sind hingegen kaum bekannt. Doch nun bekommen die Fans eine andere Seite von dem Schlagerstar zu sehen: Helene bekommt eine eigene Netflix-Doku!

Wie Bild verrät, soll der Streaming-Anbieter schon seit Monaten heimlich an einer Dokumentation über Helene arbeiten. 90 Minuten sollen sich mit jeder Menge Backstage-Material über die "Atemlos"-Interpretin füllen. Anschauen können die Fans den Film voraussichtlich im Frühjahr 2024. Dass es Einblicke in ihr Privatleben gibt, ist aber eher unwahrscheinlich. Viel eher soll es um ihre Show gehen und dazu kommen Wegbegleiter, Manager, Fans und natürlich Helene selbst zu Wort. Die Doku ist etwas ganz Besonderes, denn bisher beschäftigte Netflix sich nur mit internationalen Stars wie Taylor Swift (33) – Helene ist die erste deutsche Sängerin.

Derzeit gönnt Helene sich eine Pause von ihrer Tournee. Diese war zuletzt etwas holprig für die Sängerin gelaufen. Bei einem Konzert in Hannover hatte sie eine unangenehme Begegnung mit ihrem Trapez gehabt: Das war gegen ihre Nase geschlagen und sie hatte mit einer blutenden Platzwunde im Gesicht weiter machen müssen. Aber Helene hatte tapfer bis zum Ende durchgezogen.

Helene Fischer bei den Echo-Awards 2018
Getty Images
Helene Fischer bei den Echo-Awards 2018
Helene Fischer, Sängerin
Nicole Kubelka / Future Image/ActionPress
Helene Fischer, Sängerin
Helene Fischer bei einem Konzert in München, 2022
Getty Images
Helene Fischer bei einem Konzert in München, 2022
Freut ihr euch auf Helenes Doku?
113
217


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de