Anzeige
Promiflash Logo
Gedenkfeier der Queen: Prinz Harry wird wohl nicht dort seinGetty ImagesZur Bildergalerie

Gedenkfeier der Queen: Prinz Harry wird wohl nicht dort sein

13. Aug. 2023, 20:48 - Jannike Wacker

Prinz Harry (38) wird wohl auf keinen Fall zur familiären Gedenkfeier kommen. Im September jährt sich der Todestag von Queen Elizabeth II. (✝96) zum ersten Mal. Vergangenes Jahr hatte sich der gesundheitliche Zustand der Monarchin überraschend verschlechtert. Am 8. September 2023 war dann die traurige Nachricht um die Welt gegangen, dass die Queen verstorben ist. Die britische Königsfamilie wird ihren Todestag wahrscheinlich im privaten Rahmen begehen. Und der entfremdete Harry wird die Einladung laut Experten strikt ablehnen.

"Wir wissen nicht, ob eine Einladung verschickt wurde. Ich wäre ziemlich überrascht, wenn [Harry] sie angenommen hätte", erklärt der Royal-Experte Gareth Russell gegenüber Us Weekly. Es habe wohl eine Einladung zum Familienurlaub im schottischen Balmoral Castle gegeben, aber diese habe der 38-Jährige schon zu Lebzeiten der Queen nicht angenommen: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt einer Einladung zustimmen, aus keinem anderen Grund, als dass sich die Dynamik in dieser Familie nichts geändert hat." Der Hauptgrund für eine Ablehnung werde wohl Harrys anhaltende Erwartung einer Entschuldigung sein.

Dass Harry und seine Frau Meghan (42) den Todestag der Queen aber überhaupt nicht begehen werden, ist laut der Experten unwahrscheinlich. Ein Informant betonte gegenüber The Sun, dass das Ehepaar sicherlich seine eigenen Methoden habe: "Wenn sie nicht in diese Planung einbezogen werden, werden sie einen Weg finden, die Queen auf ihre eigene Weise zu würdigen."

Getty Images
Prinz Harry, 2017
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Harry bei der Chelsea Flower Show 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II.
Was haltet ihr davon, dass Harry wohl nicht nach Schottland reist?270 Stimmen
190
Ich weiß nicht, seine Oma wäre sicher enttäuscht.
80
Ich kann ihn sehr gut verstehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de