Promiflash Logo
Zum dritten Mal: Sie ist Deutschlands Fußballerin des JahresGetty ImagesZur Bildergalerie

Zum dritten Mal: Sie ist Deutschlands Fußballerin des Jahres

27. Aug. 2023, 20:54 - Promiflash Redaktion

Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen hatte bei der Weltmeisterschaft in Australien dieses Jahr eigentlich große Pläne: Die Kickerinnen rund um die Kapitänin Alexandra Popp wollten unbedingt den Sieg und damit auch den Titel mit nach Hause bringen. Doch alles kam anders: Das Team schied – wie bereits die Männer im Jahr zuvor – in der Vorrunde aus. Für Alexandra gibt es nun aber einen kleinen Trost: Sie hat trotzdem einen Titel gewonnen.

Alex wurde nämlich zu Deutschlands Fußballerin des Jahres gewählt. Darüber ist die Sportlerin mehr als glücklich. "Ich freue mich sehr darüber. Es ist eine Anerkennung meiner Leistungen in den vergangenen zwölf Monaten. Das macht mich sehr stolz", erklärt die Nationalspielerin im Interview mit dem Kicker.

Während des Gesprächs reflektierte die Kapitänin auch das frühe Ausscheiden ihrer Mannschaft bei der WM. "Es ist eine große Enttäuschung für uns alle und für Fußball-Deutschland. Unsere Qualität hat sich nicht verändert zum vergangenen Jahr. Aber es war in allen drei Gruppenspielen, auch gegen Marokko, nicht die Leistung, die wir uns vorgestellt haben", stellte Alex klar. Das sei enttäuschend und ärgerlich.

Alexandra Popp, Nationalspielerin
Getty Images
Alexandra Popp, Nationalspielerin
Alexandra Popp jubelt nach ihrem Tor bei der WM 2023
Getty Images
Alexandra Popp jubelt nach ihrem Tor bei der WM 2023
Alexandra Popp, Nationalspielerin
Getty Images
Alexandra Popp, Nationalspielerin
Habt ihr mit diesem Ergebnis gerechnet?
58
21


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de