Promiflash Logo
DFB-Nachfolger? Rudi Völler kontaktiert Nagelsmann-BeraterCollage: Getty Images / Getty ImagesZur Bildergalerie

DFB-Nachfolger? Rudi Völler kontaktiert Nagelsmann-Berater

15. Sep. 2023, 16:06 - Promiflash Redaktion

Wird er der neue Trainer? Hansi Flicks (58) Zeit in der deutschen Nationalmannschaft ist vorbei. Nachdem es zuletzt massive Kritik hagelte und die DFB-Elf einfach nicht mehr gewinnen konnte, musste der Coach seinen Platz räumen. Im Freundschaftsspiel einige Tage nach seiner Freistellung saß Rudi Völler (63) interimsweise auf der Bank – und auf einmal konnte das Team wieder einen Sieg einfahren. Doch wer wird nun endgültig den Trainerposten übernehmen?

Wie RTL erfuhr, werden die Pläne um den Nachfolger von Hansi jetzt konkreter: Der DFB-Sportdirektor Rudi hat den Berater von dem Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann, Volker Struth, kontaktiert. Zudem hält auch Reiner Calmund (74) Julian für die beste Antwort auf die Trainerfrage des DFB. Bisher ist nicht bekannt, wie die Reaktion des ehemaligen Meistertrainers auf diese ersten Annäherungsversuche ist.

Eigentlich hat Julian nämlich auch noch einen Vertrag beim FC Bayern München, wo er kurz vor Ende der vergangenen Saison spektakulär rausgeschmissen wurde. Der Rekordmeister hat zwar bereits verkündet, dass er Julian ablösefrei für den DFB zur Verfügung stellen würde – dennoch würde immer noch das Jahresgehalt von circa sechs Millionen Euro bleiben. Da müsste der Verbund tief in die Tasche greifen – ob sie dazu bereit sind?

Hansi Flick, ehemaliger Fußballbundestrainer
Getty Images
Hansi Flick, ehemaliger Fußballbundestrainer
Julian Nagelsmann, Januar 2022
Getty Images
Julian Nagelsmann, Januar 2022
Julian Nagelsmann, Fußballtrainer
Getty Images
Julian Nagelsmann, Fußballtrainer
Findet ihr, dass Julian Nagelsmann neuer Nationaltrainer werden sollte?
70
115


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de