Promiflash Logo
Nach Skandal: Jennifer Hermoso wird aus Kader gestrichen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Skandal: Jennifer Hermoso wird aus Kader gestrichen!

18. Sep. 2023, 20:42 - Eyka Nannen

Das war es erst mal für Jennifer Hermoso (33) in der spanischen Nationalmannschaft! Gerade erst hatte die Fußballerin mit ihrer Mannschaft die Weltmeisterschaft gewinnen können – doch ein Skandal um die Spielerin überschattet den Erfolg. Sie war vom spanischen Verbandspräsidenten Luis Rubiales (46) bei den Feierlichkeiten ungefragt auf den Mund geküsst worden, was eine Welle der Bestürzung ausgelöst hatte. Jetzt wurde Jennifer aus dem spanischen Kader entfernt!

Wie Sky News berichtet, wurde die Stürmerin des CF Pachuca nicht mehr für die spanische Nationalmannschaft nominiert. Die Cheftrainerin Montse Tome sagte, sie habe mit Jennifer gesprochen und entschieden, sie für die kommenden Spiele in der Nations League gegen Schweden und gegen die Schweiz nicht ins Team aufzunehmen. Damit wolle sie die Sportlerin "beschützen".

Auch Rubiales hat seinen Posten inzwischen verloren. Er war nach dem Skandal zum Rücktritt gezwungen worden. Außerdem ist ein Kontaktverbot gegen ihn verhängt worden. Er darf sich Jennifer nur bis auf höchstens 200 Meter nähern und keinen Kontakt aufnehmen. Die spanischen Spielerinnen fordern aber noch weitere Entlassungen.

Jennifer Hermoso, spanische Fußballspielerin
Getty Images
Jennifer Hermoso, spanische Fußballspielerin
Jennifer Hermoso, spanische Fußballspielerin
Getty Images
Jennifer Hermoso, spanische Fußballspielerin
Jennifer Hermoso im September 2023
Getty Images
Jennifer Hermoso im September 2023
Was sagt ihr dazu, dass Jennifer gestrichen wurde?
2054
865


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de