Promiflash Logo
Nach Kuss-Eklat: Spielerinnen sagen gegen Luis Rubiales aus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Kuss-Eklat: Spielerinnen sagen gegen Luis Rubiales aus!

26. Sep. 2023, 6:54 - Johanna Heinbockel

Seine Tat hat immer weitere Folgen! Nach dem Finale der Frauenfußball-WM sorgte Luis Rubiales (46) für einen großen Skandal: Der spanische Fußballpräsident küsste die Spielerin Jennifer Hermoso (33) ohne ihre Einwilligung auf den Mund. Daraufhin wurde ein Strafverfahren gegen den Spanier eingeleitet. Im Rahmen des Prozesses sollen nun Zeugenbefragungen stattfinden. Dabei werden wohl auch einige Spielerinnen der spanischen Nationalmannschaft gegen Luis vor Gericht aussagen.

Wie eine Quelle der spanischen Justiz gegenüber der Agentur EFE, erklärt, seien für den kommenden Montag gleich drei Spielerinnen vorgeladen. Demnach werden Alexia Putellas, Irene Paredes und Misa Rodriguez ihre Aussagen gegen den 46-Jährigen tätigen. Die Befragung soll dabei jedoch nicht Gerichtssaal, sondern per Videokonferenz stattfinden. Mit ihren Bezeugungen stellen sich die Fußballerinnen ganz klar auf die Seite ihrer Kollegin.

Doch nicht nur das spanische Fußballteam steht hinter Jennifer. Auch die deutsche Nationalmannschaft unterstützt die Spielerin. So teilte unter anderem die Vizekapitänin Svenja Huth (32) ein Statement des Mannschaftsrates, in dem das Verhalten von Luis als "nicht akzeptabel" verurteilt wird.

Das spanische Nationalteam nach dem Finale der WM 2023
Getty Images
Das spanische Nationalteam nach dem Finale der WM 2023
Alexia Putellas, Fußballerin
Getty Images
Alexia Putellas, Fußballerin
Jennifer Hermoso, spanische Fußballspielerin
Getty Images
Jennifer Hermoso, spanische Fußballspielerin
Denkt ihr, dass auf Luis Rubiales noch weitere Konsequenzen zukommen werden?
203
50


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de