Anzeige
Promiflash Logo
"Big Brother" ohne Promis kehrt zurück: Das sagen die Fans!OHLENBOSTEL,GUIDO/ActionPressZur Bildergalerie

"Big Brother" ohne Promis kehrt zurück: Das sagen die Fans!

13. Okt. 2023, 6:54 - Michelle Marie Nuhn

Es geht in eine neue Runde! Mit Big Brother kehrt ein wahrer Klassiker zurück auf die deutschen TV-Bildschirme. Im Jahr 2000 wurde die Show erstmals ausgestrahlt und entpuppte sich schnell als Zuschauerliebling. Zuletzt legte das Format jedoch eine längere Pause ein – zum Ärger der zahlreichen Zuschauer. Nun die freudigen News: Die Realityshow kehrt zurück. Doch was sagen die Fans zur Rückkehr von "Big Brother"?

Wie aus einer Promiflash-Umfrage [Stand: 13. Oktober 2023, 6:20 Uhr] hervorgeht, fiebern die Zuschauer dem Start der Show bereits jetzt sehnlichst entgegen. Nur 11,4 Prozent der 1.006 Teilnehmer interessieren sich eher weniger für das große Comeback. Stolze 88,6 sagen hingegen, dass sie sich den Show-Klassiker "definitiv anschauen" werden. Die Menschen auf Social Media sind eher geteilter Meinung. Auf Instagram finden sich neben erfreuten Kommentaren wie "Endlich! Darauf warte ich schon so lange! Eine Normalo-Staffel!" und "Oh mein Gott!!!" auch kritische Stimmen. "Die Stimmung von damals wird es nie wieder geben", heißt es da beispielsweise.

Zuvor berichtete unter anderem das Medienportal DWDL.de, dass die Kandidatensuche von "Big Brother" wieder startet. "'Big Brother' sucht Charaktere aus allen Lebenswelten und Altersklassen", hieß es im Casting-Aufruf. Bereits im kommenden Frühjahr soll dann der große Einzug in den wohl bekanntesten Container Deutschlands stattfinden.

Getty Images
Jochen Schropp, Moderator
Getty Images
Sascha Sirtl, "Big Brother"-Gewinner 2005
SAT.1 / Willi Weber
Jochen Schropp und Marlene Lufen, "Promi Big Brother"-Moderatoren


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de