Promiflash Logo
Fahren wie ein Royal: Auto der Queen (†96) wird versteigert!Getty ImagesZur Bildergalerie

Fahren wie ein Royal: Auto der Queen (†96) wird versteigert!

27. Okt. 2023, 5:30 - Paulina Rohmann

So nah kam man der Königin wohl selten! 2022 sorgte der Tod von Queen Elizabeth II. (✝96) für große Trauer. Mit 96 Jahren verstarb die britische Monarchin. Neben ihrer großen Familie mit vier Kindern und zahlreichen Enkeln ließ sie auch eine Menge Hinterlassenschaften zurück – darunter ihre geliebten Tiere und Besitztümer. Dazu zählen auch ihre Autos. Und einer der Wagen der Queen soll jetzt für eine stolze Summe versteigert werden.

Wie Mirror berichtet, kommt ein Range Rover der Queen jetzt unter den Hammer. Das Auktionshaus Iconic Auctioneers will den Wagen, der nach den genauen Vorstellungen der Royals umgebaut wurde, versteigern – etwa 70.000 Euro werden erwartet. Die Versteigerung soll am 11. November in Birmingham stattfinden.

Die Queen war zu Lebzeiten eine leidenschaftliche Autofahrerin gewesen. Zahlreiche Fotos zeigen die Mutter von König Charles III. (74) in ihrem Fahrzeug. Nach einem Unfall ihres Mannes Prinz Philip (✝99) gab sie 2019 jedoch das Fahren auf.

Queen Elizabeth II. im Juni 2022
Getty Images
Queen Elizabeth II. im Juni 2022
Die Queen im Mai 2003
Getty Images
Die Queen im Mai 2003
Prinz Philip und Queen Elizabeth II., Mai 2011
Getty Images
Prinz Philip und Queen Elizabeth II., Mai 2011
Was haltet ihr von der Idee, den Range Rover der Queen zu versteigern?
75
35


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de