Promiflash Logo
Autorin Leigh Bardugo weint nach "Shadow and Bone"-AbsetzungGetty ImagesZur Bildergalerie

Autorin Leigh Bardugo weint nach "Shadow and Bone"-Absetzung

18. Nov. 2023, 13:30 - Kimberley Schmidt

Sie kann es noch gar nicht fassen! Die Serie Shadow and Bone basiert auf den Büchern von Leigh Bardugo und lässt seit 2021 die Herzen von sämtlichen Fantasy-Fans höherschlagen. Sogar ein Spin-off war bereits in Planung. Nach nur zwei Staffeln soll die Buchadaption nun aber eingestellt werden und sorgte bei den Zuschauern für viel Entsetzen. Aber auch Leigh ist total betroffen über diese Entscheidung!

"Die Nachrichten haben mich hart getroffen. Mein Herz ist gebrochen und ich bin tief enttäuscht", gibt die Autorin auf Instagram in einem Statement zu. Dabei verkündet sie zudem, dass nicht bloß "Shadow and Bone" eingestampft werde, sondern auch das geplante Spin-off zu den Krähen! "Jetzt muss ich weinen und mir vielleicht einen Drink genehmigen und dann sehen wir, wohin uns die Geschichte als nächstes führt", fügt Leigh noch hinzu.

Wie Deadline berichtete, sei die traurige Entscheidung, dass die Serie nicht mehr weitergehen wird, bloß eine Woche nach dem Ende des SAG-AFTRA-Streiks getroffen worden. Weitere Unternehmen seien derweil noch immer damit beschäftigt, die streikbedingten Produktionsausfälle zu bewerten.

Amita Suman, Freddy Carter, Archie Renaux und Kit Young in "Shadow and Bone"
David Appleby/Netflix
Amita Suman, Freddy Carter, Archie Renaux und Kit Young in "Shadow and Bone"
Leigh Bardugo im März 2023
Getty Images
Leigh Bardugo im März 2023
Der Cast von "Shadow and Bone"
Timea Saghy/Netflix
Der Cast von "Shadow and Bone"
Wie findet ihr es, dass auch das Spin-off eingestampft wurde?
149
16


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de