Promiflash Logo
Jennifer Aniston unterstützt Matthew Perrys (†54) StiftungGetty ImagesZur Bildergalerie

Jennifer Aniston unterstützt Matthew Perrys (†54) Stiftung

29. Nov. 2023, 13:18 - Paulina Rohmann

Jennifer Aniston (54) hat ein wichtiges Anliegen! Die Schauspielerin musste sich Ende Oktober von einem guten Freund verabschieden: Ihr Friends-Kollege Matthew Perry (✝54) war ganz überraschend verstorben – die genaue Todesursache ist bisher noch unklar. Seine Familie gründete nach seinem Tod eine Stiftung im Namen des Hollywoodstars, die Suchtkranken helfen soll. Und für diese ruft Jennifer nun mit emotionalen Worten zu Spenden auf!

In ihrer Instagram-Story teilt die Blondine zuletzt ein Foto ihres verstorbenen Freundes. Zu dem Bild schreibt Jennifer: "Bitte schließt euch mir und Mattys Familie an und unterstützt seine Stiftung, die sich für Menschen einsetzt, die unter Sucht leiden!" Gleichzeitig verlinkt sie die Stiftung des Schauspielers und ergänzt: "Er wäre sehr dankbar für die Liebe gewesen!"

Matthew hatte zu Lebzeiten lange Zeit mit Suchtproblemen gekämpft. Bis zu 55 Pillen hatte er am Tag genommen. Noch vor seinem Tod schwor er den Drogen dann ab und erklärte: "Ich bin nicht nüchtern geworden, weil ich Lust dazu hatte. Ich wurde nüchtern, weil ich Angst hatte, dass ich am nächsten Tag sterben würde!"

David Schwimmer, Lisa Kudrow, Matthew Perry, Courteney Cox, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc
Getty Images
David Schwimmer, Lisa Kudrow, Matthew Perry, Courteney Cox, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc
Matthew Perry und Jennifer Aniston im Jahr 2012
Getty Images
Matthew Perry und Jennifer Aniston im Jahr 2012
Matthew Perry, Schauspieler
Getty Images
Matthew Perry, Schauspieler
Was haltet ihr davon, dass Matthew Perry öffentlich über seine Suchtprobleme gesprochen hat?
81
0


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de