Promiflash Logo
"Hasse es": Hugh Grant wirkte bei "Wonka" nur wegen Gage mitGetty ImagesZur Bildergalerie

"Hasse es": Hugh Grant wirkte bei "Wonka" nur wegen Gage mit

6. Dez. 2023, 7:54 - Florentine Naumann

Er nimmt kein Blatt vor den Mund. Das lange Warten hat schon bald ein Ende: Am Donnerstag startet "Wonka" in den deutschen Kinos. Der Film ist als Prequel zum Kinderbuch "Charlie und die Schokoladenfabrik" gedacht und erzählt das Leben des jungen Willy Wonkas, gespielt von Timothée Chalamet (27). Hugh Grant (63) steht ihm dabei als schrulliger Oompa Loompa zur Seite. Über seine Rolle war Hugh aber alles andere als happy!

Auf der Pressekonferenz zum Kinostart von "Wonka" plaudert der 63-Jährige aus, dass er nicht gerade begeistert gewesen sei, einen Oompa Loompa zu spielen. "Ich habe einen großen Wirbel darum gemacht. Ich hätte die ganze Sache nicht mehr hassen können", gibt der Schauspieler zu. Das habe allerdings nichts mit dem Film an sich oder mit dem Regisseur Paul King zu tun: "Ich hasse es [das Filmemachen] ein wenig, aber ich habe viele Kinder und brauche Geld."

Als Willy Wonka tritt sein Co-Star Timothée in große Fußstapfen – immerhin hatte kein Geringerer als Johnny Depp (60) den Erfinder im Originalfilm gespielt. Gegenüber E! News betonte der 27-Jährige allerdings vor einigen Wochen, dass er sich keine Tipps von seinem Vorgänger eingeholt habe. "Ich habe die Gene-Wilder-Version geliebt. Das war die Version, die ich zuerst gesehen habe, mit der ich aufgewachsen bin", begründete er.

Timothée Chalamet in "Wonka"
LMK/ Action Press
Timothée Chalamet in "Wonka"
Gene Wilder als Willy Wonka
ActionPress
Gene Wilder als Willy Wonka
Hugh Grant und Timothée Chalamet im Dezember 2023
Getty Images
Hugh Grant und Timothée Chalamet im Dezember 2023
Könnt ihr Hugh verstehen?
296
576


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de