Anzeige
Promiflash Logo
Promi BB war für Matthias Mangiapane ein besonderes FormatSat. 1Zur Bildergalerie

Promi BB war für Matthias Mangiapane ein besonderes Format

6. Dez. 2023, 18:54 - Eyka Nannen

Dieses Format war etwas ganz Besonderes für Matthias Mangiapane (40)! Schon seit Jahren ist er aus der Reality-Welt nicht wegzudenken und hat schon an zahlreichen Trash-Formaten teilgenommen: unter anderem bei Kampf der Realitystars, Promis unter Palmen oder beim Dschungelcamp. Zuletzt verschlug es die TV-Bekanntheit zu Promi Big Brother, wo er sich bis ins Finale kämpfte. Die Show war für Matthias absolut außergewöhnlich.

"Es ist eine Erfahrung fürs Leben gewesen. 'Promi Big Brother 2023' kann man mit keiner anderen Sendung vergleichen", stellt er im Promiflash-Interview klar. Der Essensentzug sei sehr hart gewesen – dadurch habe Matthias aber auch gelernt, dass materielle Güter keine Rolle spielen. Endlich habe er auch seine sensible Seite zeigen können. "Ich habe sehr viel geweint, Tränen der Freude. Ich glaube, dass es die noch nie bei mir in einem Format gab. Das alles hat 'Promi Big Brother' für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht. Ich möchte diese Zeit niemals mehr missen und vor allem gehe ich mit einem ganz tollen Gefühl raus", betont der Realitystar.

Für seinen Finaleinzug ist Matthias deshalb auch sehr dankbar: "Ich fühle mich supergut damit, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass ich so weit komme." Enttäuschung, nicht der Gewinner zu sein, gebe es bei ihm nicht – er gehe sowieso immer mit niedrigen Erwartungen in die Formate. "Ich weiß, dass ich ein Charakter bin, der sehr viele Ecken und Kanten hat, aber auch eine liebe Art und Weise. Deswegen hoffe ich, dass beide Seiten von mir bei 'Promi Big Brother' zu sehen waren. Ich bin superfein mit dem fünften Platz – bin wirklich wunschlos glücklich", meint der 40-Jährige gegenüber Promiflash.

SAT.1/Nadine Rupp
Matthias Mangiapane, TV-Persönlichkeit
Promi Big Brother, Sat.1
Matthias Mangiapane bei "Promi Big Brother" 2023
Getty Images
Matthias Mangiapane im April 2023
Wie fandet ihr Matthias' Teilnahme bei "Promi Big Brother"?324 Stimmen
141
Supergut! Er hat sich ganz anders präsentiert als sonst.
183
Ich finde nicht, dass das Format ihm gutgetan hat.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de