Promiflash Logo
Schlimme Diagnose: TV-Star Helena Fürst hat einen HirntumorInstagram / die.fuerstinZur Bildergalerie

Schlimme Diagnose: TV-Star Helena Fürst hat einen Hirntumor

16. Dez. 2023, 14:43 - Simo Hanzlik

Helena Fürst (49) macht gerade eine schwierige Zeit durch! Die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin hatte bereits 2021 immer wieder mit ihrem Gesundheitszustand für Schlagzeilen gesorgt: Zu diesem Zeitpunkt war sie in eine Psychatrie eingewiesen worden. Nach ihrer Entlassung stürzte sie sich wieder ins TV-Geschäft und nahm 2022 bei Das große Promi-Büßen teil. Jetzt kämpft sie erneut mit gesundheitlichen Problemen: Bei Helena wurde ein Hirntumor entdeckt.

Wie Helena bereits auf Facebook erklärte, sei der Tumor von Ärzten bei einer Routineuntersuchung für eine TV-Show erkannt worden. Jetzt gibt sie ein Gesundheitsupdate. "Das aktuelle MRT bestätigt es, mein Tumor schrumpft! Noch einige Behandlungen sind nötig, aber ich bin auf dem besten Weg der kompletten Gesundung", schreibt sie auf der Social-Media-Plattform.

Zuvor machte Helena deutlich, wie belastend die Diagnose für sie war. "Ich habe mich mit dem Tod befasst und damit, dass ich das vielleicht nicht überleben werde. Es war und ist ein harter Kampf, den ich für meine Tochter gewinnen werde", gewährte sie einen Einblick in ihre Gefühlswelt und betonte: "Ich habe in den Abgrund geschaut."

Helena Fürst, "Das große Promi-Büßen"-Teilnehmerin
ProSieben/Nikola Milatovic
Helena Fürst, "Das große Promi-Büßen"-Teilnehmerin
Helena Fürst, Reality-TV-Star
Instagram / die.fuerstin
Helena Fürst, Reality-TV-Star
Helena Fürst 2016 im Dschungelcamp
RTL
Helena Fürst 2016 im Dschungelcamp


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de