Promiflash Logo
Horst Lichter hat ein neues Haus und wird zum achten Mal OpaZDF / Frank W. HempelZur Bildergalerie

Horst Lichter hat ein neues Haus und wird zum achten Mal Opa

30. Dez. 2023, 6:30 - Hannah-Marie Blohme

Bei Horst Lichter (61) ist privat einiges los! Bei Bares für Rares beschäftigt sich der frühere TV-Koch mit allerlei kuriosen Gegenständen – von Schmuck und Spielzeug über Geschirr bis hin zu Möbeln. Für gewöhnlich werden die Objekte an die Händler verkauft, die diese dann weiterverkaufen. Achtmal hat Horst aber auch schon selbst zugeschlagen. Ob die ein oder andere Sache vielleicht in seinem neuen Haus zu finden ist? Denn Horst ist umgezogen und hat sich damit einen Traum erfüllt.

Der Moderator und seine Frau Nada leben jetzt auf einem Bauernhof, der frisch renoviert ist. "Wir sind bereits eingezogen, das Haus ist wunderschön, es ist alles fertig. Jetzt müssen nur noch die Außenanlagen gemacht werden", verrät Horst gegenüber Frau im Spiegel. Dabei wird er wohl auch selbst anpacken: "Es gehört für mich zu den schönsten Dingen, handwerklich und körperlich zu arbeiten. [...] Das ist extrem befriedigend, weil ich sofort sehe, was ich getan habe. Und es ist auch wunderbar, an der frischen Luft zu sein. Das ist für mich Entspannung."

Das neue Heim dürfte auch genug Platz für Horsts große Verwandtschaft bieten. Der Kochbuchautor hat bereits sechs Enkel – Tendenz steigend. "Es sind gerade Nummer sieben und Nummer acht unterwegs", verkündet er stolz. Er wolle seinen Enkeln ein guter Großvater sein und wünsche sich, "dass sie eine friedliche und zufriedene Zukunft haben".

Horst Lichter, 2023
ZDF / Sascha Baumann
Horst Lichter, 2023
Moderator Horst Lichter und seine Frau Nada
Getty Images
Moderator Horst Lichter und seine Frau Nada
Horst Lichter bei "Bares für Rares"
ZDF / Frank W. Hempel
Horst Lichter bei "Bares für Rares"
Denkt ihr, dass Horst sein neues Zuhause bald zeigen wird?
100
181


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de