Promiflash Logo
Nigel Lythgoe leugnet, Paula Abdul sexuell genötigt zu habenPhillip Faraone / Getty Images , Roy Rochlin / Getty ImagesZur Bildergalerie

Nigel Lythgoe leugnet, Paula Abdul sexuell genötigt zu haben

31. Dez. 2023, 17:42 - Antonija Rozic

Er dementiert die schweren Vorwürfe. Paula Abdul (61) ging vor wenigen Tagen mit schockierenden Vorwürfen an die Öffentlichkeit. Die ehemalige Jurorin von American Idol behauptet, von dem Produzenten der Show, Nigel Lythgoe, zwischen 2002 und 2015 sexuell genötigt worden zu sein. Er soll sie bedrängt und belästigt haben. Jetzt bezieht Nigel Stellung zu den Anschuldigungen und weist das Ganze von sich.

Gegenüber TMZ lässt er ein Statement veröffentlichen. "Zu sagen, dass ich schockiert und traurig bin über die Anschuldigungen, die Paula Abdul gegen mich erhoben hat, ist eine gewaltige Untertreibung", heißt es in Nigels offizieller Mitteilung. Laut dem 74-Jährigen habe ihn und Paula eine jahrzehntelange Freundschaft verbunden. Die Anklage hätte ihn völlig überrascht: "Gestern habe ich jedoch aus heiterem Himmel von diesen Behauptungen in der Presse erfahren, und ich möchte mich klar ausdrücken: 'Sie sind nicht nur falsch, sondern auch zutiefst beleidigend für mich und für alles, wofür ich stehe.'"

Der Brite zeigte sich sehr verletzt von Paulas Behauptungen. Aufgeben komme für Nigel nicht infrage, wie er erklärte: "Ich kann versprechen, dass ich mich gegen diese üble Verleumdung mit allem, was ich habe, zur Wehr setzen werde."

Paula Abdul im Dezember 2023
Getty Images
Paula Abdul im Dezember 2023
Nigel Lythgoe, Produzent
Getty Images
Nigel Lythgoe, Produzent
Nigel Lythgoe, Produzent
Getty Images
Nigel Lythgoe, Produzent


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de