Promiflash Logo
"Geschockt": Schäfer Heinrich fällt auf Liebesschwindel reinActionPressZur Bildergalerie

"Geschockt": Schäfer Heinrich fällt auf Liebesschwindel rein

2. Jan. 2024, 15:00 - Louisa Riepe

War er zu naiv? Schäfer Heinrich (57) hatte im Jahr 2008 an der Datingshow Bauer sucht Frau teilgenommen, um die große Liebe zu finden – allerdings ohne Erfolg. Doch nach einigen Liebespleiten schien es mit den großen Gefühlen endlich zu klappen: Seit 2021 soll der Schafhirte eine Verehrerin gehabt haben. Doch die vermeintlich große Zuneigung zwischen Heinrich und seiner Angebeteten entpuppte sich letztendlich als Betrugsmasche!

Linda habe vor zwei Jahren angefangen, ihm zu schreiben und freizügige Bilder geschickt, erklärt er gegenüber Bild. Nach einem TV-Auftritt schrieb sie ihm, dass sie ihn besuchen wolle, sich zurzeit jedoch beruflich in Nigeria aufhalte. Das Geld für den Flug nach Deutschland habe sie nicht, weshalb sie Heinrich darum bat, ihr einen Teil dazuzugeben. "Ich habe ihr nie Geld überwiesen, aber hätte ich das Geld gehabt, dann wäre ich schwach geworden, hätte ihr jede Summe geschickt", gibt er ehrlich zu. Seinem Freund sei das jedoch komisch vorgekommen. Er googelte ihre Telefonnummer und fand heraus, dass hinter dem Liebesgesäusel eine Betrugsmasche steckt, bei der sich Betrüger mit geklauten Fotos als verliebte Frauen ausgeben.

Diese Offenbarung habe den liebeshungrigen Schäfer schwer erschüttert: "Ich bin geschockt und traurig, dass meine Linda gar nicht existiert. Das tut weh. Ich hatte auf eine gemeinsame Zukunft gehofft." Dennoch sei er letztendlich froh, ihr kein Geld überwiesen zu haben.

Schäfer Heinrich im November 2021 in Berlin
ActionPress
Schäfer Heinrich im November 2021 in Berlin
Schäfer Heinrich im März 2022
Instagram / schaefer_heinrich_original
Schäfer Heinrich im März 2022
Schäfer Heinrich im April 2020
Instagram / schaefer_heinrich_original
Schäfer Heinrich im April 2020
Denkt ihr, dass Heinrich nach diesem Schock endlich die große Liebe findet?
297
450


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de