Promiflash Logo
Neujahrsempfang: Prinz Frederik und Mary wirken distanziert!Getty ImagesZur Bildergalerie

Neujahrsempfang: Prinz Frederik und Mary wirken distanziert!

4. Jan. 2024, 10:06 - Marlene Windhoefer

Im dänischen Königspalast geht es aktuell drunter und drüber. Im November wurden Gerüchte laut, dass Kronprinz Frederik (55) eine Affäre mit Genevieve Casanova (47) gehabt haben soll. Seither wirkt das Verhältnis zwischen ihm und seiner Frau, Kronprinzessin Mary (51), deutlich angespannt. Wie viel genau an den Fremdgeh-Spekulationen dran ist, ist unklar. Doch auch einige Wochen danach wirkt es so, als wenn zwischen Frederik und Mary Eiszeit herrscht!

Auf Schloss Christiansborg in Kopenhagen fand am Mittwoch der Neujahrsempfang statt. Neben Königin Margrethe (83) nahmen auch Frederik und Mary teil. Besonders gute Laune schien das künftige Königspaar aber nicht wirklich zu haben. Mit ernsten Gesichtern verfolgten sie die Rede der dänischen Monarchin. Zudem würdigte sich das Ehepaar kaum eines Blickes.

Für den Royal-Experten Phil Dampier sei es ein "außergewöhnlicher Zufall", dass Königin Margrethe ausgerechnet inmitten des Affärenskandals ihren Rücktritt verkündet. "Es ist möglich, dass die Königin diese Maßnahme ergriffen hat, weil sie Angst hatte, dass die Ehe zerbricht und die königliche Familie Mary verliert", hatte der Fachmann gegenüber The Telegraph erklärt. Margrethe könne laut ihm darauf hoffen, dass ihre Abdankung Mary und Frederiks Differenzen bereinigt.

Prinzessin Mary und Prinz Frederik von Dänemark
Getty Images
Prinzessin Mary und Prinz Frederik von Dänemark
Königin Margrethe im April 2023
Getty Images
Königin Margrethe im April 2023
Königin Margrethe, Prinz Frederik und Prinzessin Mary von Dänemark
Getty Images
Königin Margrethe, Prinz Frederik und Prinzessin Mary von Dänemark
Wie findet ihr, wirkt das Verhältnis zwischen Frederik und Mary aktuell?
641
71


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de