Promiflash Logo
Wegen neuem Album: Noel Gallagher trinkt keinen Alkohol mehrGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen neuem Album: Noel Gallagher trinkt keinen Alkohol mehr

8. Jan. 2024, 15:00 - Louisa Riepe

Er legt eine Pause ein! Noel Gallagher (56) hatte mit der Band Oasis weltweite Berühmtheit erlangt. Sein Rockerleben nutzt er in vollen Zügen aus – der Sänger ist für seine rauschenden Feten bekannt. Angeblich sollen seine wilden Partys sogar für das Scheitern seiner Ehe verantwortlich sein: Nach 22 Jahren Beziehung und elf Ehejahren gaben der Musiker und seine Ex-Frau Sara im Januar ihre Trennung bekannt. Nun legt Noel eine Alkoholpause ein!

Im "The Matt Morgan Podcast" erklärt der Rockstar, dass er sich für das neue Jahr vorgenommen habe, erst mal keinen Alkohol mehr trinken zu wollen. "Ich bin von der Tour zurückgekommen und habe das ganze Jahr über geschuftet. Ich sehe scheiße aus und fühle mich scheiße. Ich habe viel gesoffen, aber ich dachte mir: 'Ich könnte einen Drink vertragen'. Und den hatte ich auch." Für seine neugewonnene Abstinenz gibt es zudem einen weiteren guten Grund: Der Rocker plant sein nächstes Solo-Album und möchte dafür einen klaren Kopf haben.

Wie ein Insider kurz nach der Trennung von Noel und seiner Ex-Frau berichtete, sei das einstige Ehepaar bereits vor der Trennung schon länger am Hadern gewesen – laut ihm habe das vor allem an den Alkohol-Eskapaden des Rockstars gelegen: "Die beiden sind seit einiger Zeit zerstritten und Freunde fragen sich, ob der Ärger seinen Höhepunkt erreicht hat, als Noel letzten Sommer auf dem Glastonbury-Festival eine Sauftour machte."

Sara McDonald und Noel Gallagher im Oktober 2018
Getty Images
Sara McDonald und Noel Gallagher im Oktober 2018
Noel Gallagher im März 2016 in São Paulo
Getty Images
Noel Gallagher im März 2016 in São Paulo
Noel Gallagher bei Absolute Radio in London im Mai 2021
Getty Images
Noel Gallagher bei Absolute Radio in London im Mai 2021
Wie findet ihr es, dass Noel so offen darüber spricht?
35
3


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de