Promiflash Logo
Wegen Kuchen-Skandal: Gegen Chiara Ferragni wird ermitteltGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Kuchen-Skandal: Gegen Chiara Ferragni wird ermittelt

9. Jan. 2024, 13:12 - Johanna Heinbockel

Für Chiara Ferragni (36) wird es ernst! Aktuell sorgt die italienische Influencerin für einige Negativschlagzeilen. Sie soll sich beim landesweiten Verkauf eines Weihnachtskuchens für einen vermeintlich guten Zweck finanziell bereichert haben. Dabei sollen die Firmen der Blondine einen Gewinn in Millionenhöhe erzielt haben. Diese Aktion könnte für die zweifache Mutter nun einige Konsequenzen mit sich bringen. Gegen Chiara ermittelt jetzt sogar die Staatsanwaltschaft!

Wie t-online berichtet, hat die Staatsanwaltschaft in Mailand am Montag offiziell die Ermittlungen gegen die Influencerin aufgenommen. Die italienische Kartellbehörde hat Chiara bereits ein Bußgeld von mehr als einer Million Euro auferlegt. Auch der Hersteller des Kuchens muss mehrere Hunderttausend Euro Strafe zahlen. Sollte es zu einem Verfahren vor Gericht kommen, könnten die Bußgelder noch deutlich höher ausfallen.

Bereits vor wenigen Tagen hatte sich Chiara öffentlich entschuldigt. "Leider passieren Fehler, es tut mir leid, dass ich das getan habe und ich sehe ein, dass ich hätte besser aufpassen können", hatte sie ihre Fans via Instagram wissen lassen.

Chiara Ferragni, Influencerin
Instagram / chiaraferragni
Chiara Ferragni, Influencerin
Chiara Ferragni, Influencerin
Getty Images
Chiara Ferragni, Influencerin
Chiara Ferragni, Influencerin
Getty Images
Chiara Ferragni, Influencerin
Glaubt ihr, dass sich Chiara noch mal zu Wort melden wird?
141
144


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de