Promiflash Logo
Auf der Epstein-Liste: Donald Trump streitet die Vorwürfe abGetty ImagesZur Bildergalerie

Auf der Epstein-Liste: Donald Trump streitet die Vorwürfe ab

10. Jan. 2024, 17:42 - Laura Damczyk

Er weist die Anschuldigungen von sich. 2019 wurde Jeffrey Epstein (✝66) dafür angeklagt, Chef eines Rings für den sexuellen Missbrauch von Minderjährigen gewesen zu sein. Doch noch vor Prozessbeginn nahm sich der Multimillionär das Leben. Stattdessen wurde seine angebliche Komplizin Ghislaine Maxwell (62) schuldig gesprochen. Vor wenigen Tagen wurde zudem eine Liste veröffentlicht, die im Zusammenhang mit dem Missbrauchsskandal auftauchte. Darauf steht auch der Name von Donald Trump (77) – dieser bestreitet allerdings, eine Verbindung zu Epstein gehabt zu haben.

Wie Radar Online jetzt berichtet, tauchten zwei Fotos des 77-Jährigen auf, die ihn umgeben von jungen Mädchen auf Epsteins berüchtigtem "Lolita Express" zeigen. Laut Trump seien das allerdings gefälschte, von einer künstlichen Intelligenz generierte Aufnahmen, die von "den Demokraten" erstellt wurden, um ihm wegen seiner steigenden Umfragewerte zu schaden. Er fordere nun die Einführung von "härteren Gesetzen" gegen künstliche Intelligenz, bevor die Angelegenheit zu einem "großen und sehr gefährlichen Problem in der Zukunft" werde. "Außerdem war ich nie in Epsteins Flugzeug oder auf seiner 'dummen' Insel", wettert Trump.

Neben Trump wurden ungefähr 170 weitere Namen auf der Liste genannt, darunter Prinz Andrew (63), Kevin Spacey (64) und Cameron Diaz (51). Über einen Pressesprecher streitet die Schauspielerin allerdings die Anschuldigungen ab. "Cameron hat Jeffrey Epstein weder getroffen noch war sie jemals am selben Ort wie er oder hatte irgendeine Verbindung zu ihm", erklärte ihr Vertreter gegenüber Page Six.

Jeffrey Epstein, US-Milliardär
Getty Images
Jeffrey Epstein, US-Milliardär
Donald Trump, Unternehmer
Getty Images
Donald Trump, Unternehmer
Cameron Diaz, Schauspielerin
Getty Images
Cameron Diaz, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de