Promiflash Logo
Dürfen Prinz Joachims Söhne zu Frederiks Krönung kommen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Dürfen Prinz Joachims Söhne zu Frederiks Krönung kommen?

11. Jan. 2024, 7:54 - Antonija Rozic

Es bleibt abzuwarten, ob diese Spekulationen stimmen. Nachdem Königin Margrethe (83) ihren Rücktritt als Regentin von Dänemark verkündet hatte, wird in wenigen Tagen schon ein neues Oberhaupt gekrönt. Der älteste Sohn der Monarchin, Kronprinz Frederik (55), wird in die royalen Fußstapfen seiner Mutter treten. Es scheint, dass nicht alle Familienmitglieder bei der Zeremonie willkommen sind: Frederiks Neffen sollen bei der Krönung nicht dabei sein!

Die dänische Boulevardzeitung Ekstra Bladet berichtet nämlich, dass die Geschwister Graf Nikolai (24) und Graf Felix (21) keine Einladung zur Krönung ihres Onkels erhalten hätten. Die beiden sind die ältesten Söhne von Frederiks jüngerem Bruder Prinz Joachim (54) und stammen aus seiner ersten Ehe mit Alexandra von Frederiksborg. Der Palast hat sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu den Gerüchten geäußert.

Das Verhältnis zwischen den Brüdern und ihrer Großmutter Margrethe soll angespannt sein. Denn die 83-Jährige hatte im Herbst 2022 ihren ältesten Enkeln ihren Prinzentitel aberkannt. Dieser Schritt habe Nikolai schwer enttäuscht, wie er dem Boulevardmagazin BT verriet: "Es ist ein komisches Gefühl und eine Erfahrung, auf die ich lieber verzichtet hätte."

Prinz Frederik von Dänemark
Getty Images
Prinz Frederik von Dänemark
Prinz Nikolai von Dänemark als Laufstegmodel von Dior
Getty Images
Prinz Nikolai von Dänemark als Laufstegmodel von Dior
Graf Nikolai, Königin Margrethe und Graf Felix, Mai 2021
Getty Images
Graf Nikolai, Königin Margrethe und Graf Felix, Mai 2021
Denkt ihr, dass Nikolai und Felix keine Einladung erhalten haben?
173
104


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de