Promiflash Logo
Statist gegen den Kopf getreten? Mia Goth wird verklagt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Statist gegen den Kopf getreten? Mia Goth wird verklagt!

13. Jan. 2024, 11:48 - Eyka Nannen

Schwere Vorwürfe gegen Mia Goth (30)! Die Schauspielerin ist besonders für ihre Rollen in den Horrorfilmen "X" und "Pearls" bekannt. Zuletzt stand sie für "MaXXXine", den dritten Teil der Reihe, vor der Kamera – doch am Set des neuen Films von Regisseur Ti West soll es zu einem unschönen Vorfall gekommen sein! Ein Statist verklagt Mia jetzt, weil sie ihn getreten haben soll!

Laut Dokumenten, die TMZ vorliegen, hat ein Komparse des Films Klage gegen Mia, Ti und die Produktionsfirma A24 eingereicht! Bei den Dreharbeiten im vergangenen Jahr soll es nämlich zu Gewalttaten gekommen sein: In einer Szene habe der Statist am Boden liegend eine Leiche gespielt – Mia sei dann "fast auf ihn getreten". Nachdem sie ermahnt wurde, vorsichtig zu sein, habe sie ihm bei der folgenden Aufnahme "absichtlich mit dem Stiefel gegen den Kopf getreten". Das habe eine schmerzhafte Gehirnerschütterung sowie fast zweimalige Ohnmacht verursacht.

Am Set sei dann keine medizinische Hilfe geleistet worden, behauptet der Kläger. Stattdessen sei er von Mia "verspottet, verhöhnt und herabgewürdigt" worden – und anschließend entlassen worden. Jetzt fordert der Darsteller rund 450.000 Euro Schadenersatz von der Ehefrau von Shia LaBeouf (37).

Mia Goth im März 2023
Getty Images
Mia Goth im März 2023
Mia Goth auf der Berlinale im Februar 2023
Getty Images
Mia Goth auf der Berlinale im Februar 2023
Schauspielerin Mia Goth
Getty Images
Schauspielerin Mia Goth
Glaubt ihr, Mia äußert sich zu den Vorwürfen?
154
38


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de