Promiflash Logo
"Glückliches Leben": So meisterte Teresa Enke schwere ZeitGetty ImagesZur Bildergalerie

"Glückliches Leben": So meisterte Teresa Enke schwere Zeit

9. Feb. 2024, 10:30 - Shannon Lang

Teresa Enke hat den Weg aus einer schweren Zeit gemeistert. 2009 beging der Fußballstar Robert Enke (✝32) Suizid. Kurz nach seinem Tod wurde bekannt, dass der Sportler an Depressionen gelitten haben soll. Seine Witwe Teresa fiel danach in ein tiefes Loch, aus dem sie nach eigenen Aussagen nicht mehr eigenständig herauskam: So hat sich Teresa aus der schweren Zeit geholfen.

"Es war der Punkt gekommen, an dem ich nicht mehr konnte. Ich habe mir Hilfe geholt und bin für zweieinhalb Monate in eine Klinik gegangen, um [...] wieder Freude am Leben zu finden", erklärt die 47-Jährige im Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung. Teresa finde es wichtig, dass Betroffene auf fremde Hilfe zugreifen: "Das hat mir sehr dabei geholfen, meine Seele gesunden zu lassen. Man muss nicht alles alleine mit sich ausmachen, sondern es gibt Hilfsangebote."

Teresa habe die schwierige Zeit hinter sich gelassen. "Ich bin wieder verheiratet und habe mit meinem jetzigen Mann noch ein Kind bekommen. Ich habe meine Tiere – zwei Hunde und ein Pferd – und bin dank Robert finanziell abgesichert", erzählt sie weiter. Mit der Vergangenheit habe sie endgültig abgeschlossen: "Ich hatte ganz schwere Zeiten, aber nun führe ich wieder ein glückliches Leben."

Robert Enke, ehemaliger Nationaltorwart
Getty Images
Robert Enke, ehemaliger Nationaltorwart
Teresa Enke
Getty Images
Teresa Enke
Teresa Enke im Dezember 2019
Getty Images
Teresa Enke im Dezember 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de