Anzeige
Promiflash Logo
Robert Enke (†): Heute wäre sein 40. Geburtstag gewesen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Robert Enke (†): Heute wäre sein 40. Geburtstag gewesen!

24. Aug. 2017, 17:32 - Promiflash Redaktion

2009 nahm sich Nationalfußballer Robert Enke (✝) das Leben. Er verlor den jahrelangen Kampf gegen seine Depression. Der damals 32-Jährige hinterließ seine Ehefrau Teresa Enke und Adoptivtochter Leila. Heute wäre der Torwart 40 Jahre alt geworden. Anlässlich seines achten Todestags im November veröffentlichte seine Witwe nun rührende Zeilen über den Sportler.

Nach seinem Suizid gründete Teresa Enke die Robert-Enke-Stiftung, um über die Erkrankung ihres verstorbenen Mannes aufzuklären. Das hätte auch Robert (✝32) nach seiner Profi-Karriere machen wollen, wie die 41-Jährige nun auf robert-enke-stiftung.de schreibt: "Wie gerne hätte er wohl selbst die Arbeit einer Robert-Enke-Stiftung mit Leben gefüllt? Denn schließlich war es sein Wunsch, nach der Karriere offen über seine Depressionen zu sprechen, für die er ungeheure Kraft aufwandte, um sie geheim zu halten." Robert bleibe als Botschafter, um die tückische Krankheit zu enttabuisieren.

Teresa beendet den Text mit einem schönen Gedanken. Wie hätte Robert seinen 40. wohl am liebsten verbracht? "Den heutigen Tag würde Robbi gelassen, mit einem Glas Vinho Verde in der Hand auf einer Luftmatratze im Pool unseres Hauses in Portugal ausklingen lassen", schreibt sie. Heute ist die Vorstandsvorsitzende der Robert-Enke-Stiftung wieder verheiratet. Wer ihr neuer Partner ist, ist nicht bekannt.

Teresa Enke bei der 1Live Krone 2019Getty Images
Teresa Enke bei der 1Live Krone 2019
Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008Getty Images
Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008
René Adler und Robert Enke im Mai 2008Getty Images
René Adler und Robert Enke im Mai 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de