Promiflash Logo
Keine eigene Oscar-Nominierung: Greta Gerwig sieht es lockerGetty ImagesZur Bildergalerie

Keine eigene Oscar-Nominierung: Greta Gerwig sieht es locker

22. Feb. 2024, 8:42 - Eyka Nannen

Greta Gerwig (40) hegt keinen Groll. Mit dem Film Barbie landete die Regisseurin im vergangenen Jahr einen riesigen Kinohit. Klar, dass der Streifen über die blonde Plastikpuppe auch für die Oscars nominiert ist – und zwar gleich achtmal. Allerdings ist die Filmschaffende persönlich nicht als Anwärterin für den Preis für die "Beste Regie" aufgezählt. Greta nimmt sich das aber nicht zu Herzen.

"Die Mutter eines Freundes sagte zu mir: 'Ich kann nicht glauben, dass du nicht nominiert wurdest'", erinnert sich Greta gegenüber Time. Sie sehe das aber anders – immerhin habe ihr Film ja ganze acht Nominierungen erhalten! "Ich sagte: 'Das habe ich. Ich habe eine Oscar-Nominierung bekommen'", betont sie. Natürlich sei die Drehbuchautorin enttäuscht darüber, dass die Hauptdarstellerin Margot Robbie (33) für ihr Spiel nicht nominiert ist. "Aber ich bin einfach froh, dass wir alle zusammen dort sein können", erklärt sie abschließend.

Dass ausgerechnet Greta und Margot in den Oscarnominierungen nicht bedacht sind, dafür aber der Ken-Darsteller Ryan Gosling (43), sorgte bei den Fans für Unmut. "Es gibt keinen Grund, traurig zu sein", stellte Margot allerdings klar. Es ginge in dem Film um Größeres als die beiden Frauen.

Greta Gerwig (rechts) mit dem Cast von "Barbie"
Getty Images
Greta Gerwig (rechts) mit dem Cast von "Barbie"
Greta Gerwig, Regisseurin
Getty Images
Greta Gerwig, Regisseurin
Greta Gerwig und Margot Robbie, 2023
Getty Images
Greta Gerwig und Margot Robbie, 2023
Wie findet ihr die Nicht-Nominierung von Greta Gerwig bei den Oscars 2024?
34
15


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de