Promiflash Logo
Seit 2019: Amira Pocher leidet an schlimmen Panikattacken!Robert Schmiegelt / Future ImageZur Bildergalerie

Seit 2019: Amira Pocher leidet an schlimmen Panikattacken!

27. Feb. 2024, 14:42 - Eyka Nannen

Amira Pocher (31) spricht über ihre schlimmsten Momente! Die Moderatorin ist eigentlich ein echtes Stehaufmännchen: Von der Trennung von ihrem Ehemann Oliver Pocher (46) und den daraus resultierenden heftigen Anfeindungen des Komikers in ihre Richtung ließ sie sich nicht beirren und zog einfach ihr Ding durch. Doch auch die zweifache Mama hat mit ihrer Psyche zu kämpfen: Amira leidet an schlimmen Panikattacken!

Die erste Attacke bekam sie 2019 im Flugzeug, wie sie im Podcast "Liebes Leben" erzählt. Dass Olli seinen Kindern erklärte, was im Falle eines Absturzes passieren werde, habe sie zum Weinen gebracht: "In dem Moment kippt komplett ein Schalter bei mir um und ich habe eine Panikattacke bekommen. [...] Ich bin dann aufgesprungen [...] und gehe zur Stewardess und habe die gefragt, ob sie noch mal die Tür aufmachen kann." Dafür sei es allerdings schon zu spät gewesen.

Nach dem Vorfall habe sie sich mit einem Therapeuten getroffen und erfahren, dass die heftige Reaktion mit ihrer damaligen Schwangerschaft zusammenhängen könnte. "Der Gedanke, dass meine Kinder um mich weinen müssen und mich vermissen, bricht mir mein Herz. Und du hast eine ganz andere Funktion, du hast ein Lebewesen großzuziehen", erklärt Amira sich ihre Angstzustände.

Amira Pocher bei der Berlinale 2024
Getty Images
Amira Pocher bei der Berlinale 2024
Amira Pocher bei der Berlinale 2024
Getty Images
Amira Pocher bei der Berlinale 2024
Amira Pocher, Moderatorin
Instagram / Ck6Daj5oSEM
Amira Pocher, Moderatorin
Wie findet ihr Amiras Schritt, ihre Panikattacken öffentlich zu machen?
283
222


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de