Promiflash Logo
Seltene Einblicke: Rafael Nadal liebt es, Vater zu sein!Getty ImagesZur Bildergalerie

Seltene Einblicke: Rafael Nadal liebt es, Vater zu sein!

3. März 2024, 17:42 - Antonija Rozic

Er geht in seiner Rolle total auf. Rafael Nadal (37) zählt zur absoluten Weltspitze des Tennissports. Der 22-fache Grand-Slam-Sieger konnte sich in seiner Laufbahn zahlreiche Trophäen sichern – auch privat hat der Sportler jede Menge zu feiern. Denn im Oktober 2022 wurden er und seine Partnerin María Francisca Perelló erstmals Eltern. Die beiden geben nur selten Details zu ihrem Nachwuchs preis. Doch jetzt macht der Spanier eine Ausnahme: Rafael schwärmt vom Vatersein!

Auf einer Pressekonferenz gibt der 37-Jährige gegenüber E! News private Einblicke und verrät: "Alles überrascht dich, weil alles neu ist. Besonders beim ersten Kind ist alles zu 100 Prozent neu für meine Frau und für mich. Man lernt also jeden Tag dazu und jeder Tag ist unerwartet." Rafael habe sich schon immer Kinder gewünscht. Auch den Alltag mit seinem Baby genieße er sehr und fügt hinzu: "Ich habe das Glück, dass es dem Baby im Moment sehr gut geht. Wir sind glücklich."

Ob er sich seiner Familie zuliebe demnächst von seinem geliebten Sport verabschieden wird? Im vergangenen Mai hatte er angedeutet, dass in diesem Jahr Schluss sein könnte. "Mein Ziel ist es, im kommenden Jahr noch einmal alle Turniere zu genießen, die mir etwas bedeutet haben", erklärte Rafael 2023 in einem Interview laut Kicker.

Rafael Nadal, Tennisprofi
Getty Images
Rafael Nadal, Tennisprofi
María Francisca Perelló und Rafael Nadal mit ihrem Baby
Instagram / rafaelnadal
María Francisca Perelló und Rafael Nadal mit ihrem Baby
Rafael Nadal bei den Australian Open im Januar 2023
Getty Images
Rafael Nadal bei den Australian Open im Januar 2023
Denkt ihr, dass Rafael Nadal bald wieder Nachwuchs bekommt?
16
52


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de