Promiflash Logo
Nach Blutvergiftung: Fritz Wepper (82) liegt in einem HospizGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Blutvergiftung: Fritz Wepper (82) liegt in einem Hospiz

8. März 2024, 20:12 - Veronika Mosdir

Es sind tragische Nachrichten. Im Dezember wurde mitgeteilt, dass der Schauspieler Fritz Wepper (82) nach einer Blutvergiftung ins Krankenhaus musste. Kurz darauf meldete er sich selbst – noch aus der Klinik und betonte, dass es ihm besser gehe. Jetzt berichtet Bild jedoch: Der Um Himmels Willen-Star liegt in einem Hospiz. Er soll mental fit sein, doch körperlich sehr angeschlagen. Das Blatt schreibt, dass der 82-Jährige nicht mehr allein aufstehen könne. Seine Frau steht ihm bei. Sie soll ihn täglich besuchen, zusammen mit der gemeinsamen Tochter Filippa.

Nach der Sepsis meinte Fritz, dass er das Schlimmste überstanden haben: "Das kam scheinbar aus dem Nichts." Zuvor habe er sich nämlich gut gefühlt. Schon 2011 hatte er starke gesundheitliche Probleme. Auch vor rund 13 Jahren hatte er eine Blutvergiftung erlitten. Von dem Vorfall soll er sich nie wirklich erholt haben.

Der in München geborene Schauspieler und Synchronsprecher ist vor allem für seine Rollen in "Die Brücke", "Der Kommissar" und Derrick bekannt. 2019 hatte er den Bayerischen Fernsehpreis für sein Lebenswerk bekommen. Nun ist er auf seinem letzten Weg.

Susanne Kellermann und Fritz Wepper
Getty Images
Susanne Kellermann und Fritz Wepper
Fritz Wepper, TV-Bekanntheit
Getty Images
Fritz Wepper, TV-Bekanntheit


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de