Promiflash Logo
Wie wurde Fritz Weppers Frau Susanne zur Lebensretterin?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wie wurde Fritz Weppers Frau Susanne zur Lebensretterin?

25. März 2024, 17:54 - Katja Papelitzky

Der Tod von Fritz Wepper (82) erschüttert seine Fans und besonders seine Familie. Den Schauspieler plagten oft gesundheitliche Probleme und er kämpfte 2011 bereits mit einer Blutvergiftung. Seine Frau Susanne Kellermann sprach zu dieser Zeit mit der Bild-Zeitung über die ernste Lage. "Die Spezialisten dort meinten, ich hätte ihm das Leben gerettet, gaben ihm starke Antibiotika", erzählte sie dem Blatt. Der "Um Himmels Willen"-Star ist damals von seinem Hund Aron gekratzt worden und aus der kleinen Wunde entwickelte sich eine Sepsis.

Seine Frau habe ihn erst inständig darum bitten müssen, sich untersuchen zu lassen – das TV-Gesicht selbst drehte zu der Zeit gerade neue Folgen von "Um Himmels Willen" und vermied den Arztbesuch vorerst. "Wenn Fritz nicht in die Klinik gekommen wäre, hätte er die Nacht nicht überlebt", führte sie im Interview weiter aus. Der Schauspieler hatte Glück im Unglück – und Susanne, die ihren Partner 2009 kennengelernt hat, wurde zu seiner Lebensretterin.

Im Oktober 2023 gab es erneut schlechte Nachrichten, denn Fritz Wepper litt wieder an einer Blutvergiftung. Seine Gattin zeigte sich noch vor wenigen Tagen gegenüber Bunte optimistisch und teilte mit, dass es ihrem Mann besser gehe. Am 25. März machte sie gegenüber Bild dann öffentlich, dass der Bruder von Elmar Wepper (79) verstorben sei. "Fritz ist friedlich eingeschlafen", berichtet sie nach seinem Tod.

Fritz Wepper mit seiner Frau Susanne Kellermann
Getty Images
Fritz Wepper mit seiner Frau Susanne Kellermann
Elmar und Fritz Wepper im Mai 2016
Gulotta, Francesco
Elmar und Fritz Wepper im Mai 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de