Til Schweiger wütet gegen Olli Pocher und Jan Böhmermann

Collage: Til Schweiger, Oliver Pocher und Jan BöhmermannGerald Matzka / Getty Images , Justin Sammer / Getty Images , Andreas Rentz / Getty Images
24. Apr. 2024 -
Antonija Rozic

Diese drei werden wohl keine besten Freunde mehr. Vor einigen Wochen wurde Til Schweiger (60) aufgrund einer Sepsis im Krankenhaus behandelt und löste eine große Welle an Sorgen aus. Jetzt landet der Schauspieler wieder in den Schlagzeilen: Der "Keinohrhasen"-Darsteller ging mit den Comedians Oliver Pocher (46) und Jan Böhmermann (43) sehr hart ins Gericht. "Wenn ein Joke mal auf ihre Kosten geht, ziehen sie einen Flunsch und kommen sofort mit einem Anwalt um die Ecke", wetterte er gegen die beiden im Die Zeit-Interview. "Die verachte ich, weil sie immer nur auf Kosten von anderen lachen", fügte er hemmungslos hinzu.

Anzeige
Til Schweiger beim Zürich Film FestivalGetty Images

Besonders auf Jan scheint es der 60-Jährige abgesehen zu haben. Laut Til ist der Satiriker "das größte Brechmittel in der deutschen Medienlandschaft". Der Filmstar gab auch zu, einmal sogar fast handgreiflich gegenüber Jan geworden zu sein. "Wenn ich den treffe, das hatte ich mir mal geschworen, kriegt der eine fette Schelle", gestand er. Doch Til konnte sich laut eigener Aussage "Gott sei Dank" beherrschen, als er Jan über den Weg lief.

Anzeige
Jan Böhmermann, TV-PersönlichkeitGetty Images

Sowohl Til als auch Jan sorgten im Laufe ihrer TV-Karriere für Aufsehen. Im September 2023 geriet der Moderator ins Visier der Behörden, nachdem er und die Mitarbeiter seiner Show "ZDF Magazin Royale" sich strafbar gemacht hatten. Denn eine von Jans Angestellten soll sich laut Clap-Club.de unter falschem Namen zur Weiterbildung bei einer Psychologin angemeldet haben. Das Problem: Nur Ärzte und Psychologen durften daran teilnehmen und mussten sich an die Verschwiegenheitspflicht halten. Die Inhalte seien somit nicht rechtens erworben worden.

Anzeige
Anzeige
Antonija Rozic
Redakteurin
Zum Profil