Promiflash Logo
Prinzessin Amalia bekommt wohl bald 1,5 Millionen pro Jahr!Royal Press EuropeZur Bildergalerie

Prinzessin Amalia bekommt wohl bald 1,5 Millionen pro Jahr!

12. Mai 2024, 9:48 - Anja-Stine Andresen

Prinzessin Catharina-Amalia (20) wird offenbar eine sehr prächtige Summe ausgezahlt – und zwar jährlich! Wie aus einem Schreiben an den Premier der Niederlande hervorgeht, will die royale Niederländerin ab 2025 ihre staatliche Zulage empfangen, die ihr bereits seit ihrer Volljährigkeit zusteht. "Im Laufe der Zeit und aufgrund überraschender Umstände ist es nun absehbar, dass ich Personal- und Sachkosten im Hinblick auf eine unabhängige und selbstständige Ausübung meines Amtes, einschließlich Verwaltungspersonal sowie Reservierungen für eine Wohn- und Arbeitsunterkunft berücksichtigen muss", heißt es in der Erklärung.

Vor etwa drei Jahren lehnte die 20-Jährige die Zahlungen noch ab. "Ich finde es unangenehm, solange ich wenig als Gegenleistung bringen kann und andere Studenten es so viel schwerer haben", äußerte sich die Tochter von König Willem-Alexander (57) damals. Nach dem voraussichtlichen Abschluss ihres Studiums in diesem Jahr möchte Amalia auf das Geld nicht mehr verzichten. Der Grund hierfür sei, dass sie ihre Rolle als Thronfolgerin aktiver ausführen wolle.

Dass die junge Frau ihre zukünftige Verpflichtung ernst nimmt, bewies sie zuletzt bei ihrem Debüt beim Staatsbankett. Vor etwa einem Monat nahm die Studentin an ihrem ersten offiziellen diplomatischen Abendessen teil. Bei diesem besonderen Anlass empfing das königliche Mitglied gemeinsam mit seinen Eltern König Felipe von Spanien (56) und seine Ehefrau Königin Letizia (51).

Prinzessin Amalia der Niederlande, im April 2021
Getty Images
Prinzessin Amalia der Niederlande, im April 2021
Prinzessin Margriet, Prinzessin Amalia, Prinzessin Beatrix, König Felipe und König Willem-Alexander
Getty Images
Prinzessin Margriet, Prinzessin Amalia, Prinzessin Beatrix, König Felipe und König Willem-Alexander
Was sagt ihr dazu, dass Amalia bald eine staatliche Zulage von 1,5 Millionen Euro bekommt?
121
149


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de