Promiflash Logo
Schwänzten Prinzessin Beatrice und Eugenie deshalb Invictus?Getty ImagesZur Bildergalerie

Schwänzten Prinzessin Beatrice und Eugenie deshalb Invictus?

- Louisa Riepe

Haben Prinzessin Beatrice (35) und Prinzessin Eugenie (34) die Feier zu den Invictus Games etwa deshalb sausen lassen? Die beiden Töchter von Prinz Andrew (64) pflegen eigentlich eine enge Beziehung zu ihrem Cousin Prinz Harry (39). Dennoch nahmen sie in der vergangenen Woche nicht an der Jubiläumsveranstaltung teil, wegen der der royale Rotschopf extra nach London gereist war. Der königliche Experte Richard Fitzwilliams vermutet nun gegenüber GB News, dass das einen ganz besonderen Grund hat: "Man hätte nicht erwartet, dass sie [Beatrice und Eugenie] dabei sind, denn das wäre ein Zeichen für eine Spaltung der königlichen Familie gewesen. Wenn einige Royals dort gewesen wären und andere nicht, wäre das thematisiert worden."

Er ist sich sicher, dass die Schwestern trotz ihrer engen Bindung zu Harry niemals ohne das Einverständnis von König Charles III. (75) an der Veranstaltung teilgenommen hätten. "Wenn ein Mitglied der königlichen Familie dabei gewesen wäre, hätte man das als Spaltung empfunden. Es wäre unmöglich gewesen, dass Beatrice und Eugenie ohne das Einverständnis des Königs an einer solchen Veranstaltung teilgenommen hätten", betont Richard.

Dass Beatrice und Eugenie es sich gerade nicht mit dem britischen Monarchen verscherzen wollen, soll einen speziellen Grund haben: Wie ein Insider kürzlich gegenüber Daily Mail berichtete, soll Charles vorhaben, das royale Geschwisterpaar zukünftig vermehrt bei öffentlichen Auftritten einzusetzen – möglicherweise sollen sie in der nächsten Zeit Prinzessin Kates (42) Auftritte wahrnehmen. "Er möchte frisches Blut in die Monarchie bringen und schaut dabei auf Beatrice und Eugenie. Er ist der Meinung, dass sie sich zu sehr vernünftigen, liebenswerten Frauen entwickelt haben, die seiner Meinung nach eine echte Bereicherung sein könnten", erklärte die Quelle.

Prinz Harry, Mai 2024
Getty Images
Prinz Harry, Mai 2024
Prinzessin Eugenie, Prinz Harry und Prinzessin Beatrice auf dem Balkon des Buckingham Palace 2012
Getty Images
Prinzessin Eugenie, Prinz Harry und Prinzessin Beatrice auf dem Balkon des Buckingham Palace 2012
Hat euch Beatrice und Eugenies Abwesenheit überrascht?
99
222


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de