Promiflash Logo
Wird sich Prinzessin Kate erst 2025 wieder blicken lassen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wird sich Prinzessin Kate erst 2025 wieder blicken lassen?

- Linn Dubbel

Prinzessin Kate (42) gönnt sich derzeit etwas Raum abseits der Öffentlichkeit, um sich um ihre Gesundheit zu kümmern. Im März gab sie bekannt, dass sie an Krebs leidet. Bereits das gesamte Jahr 2024 macht die Gattin von Prinz William (41) sich deswegen rar. "Sie ist bei ihrer Familie, aber der Palast stellt klar, dass dies nicht mit einer baldigen Rückkehr zur Arbeit verwechselt werden darf", macht Charles Rae gegenüber GB News deutlich. Doch der Adelsexperte geht sogar noch einen Schritt weiter und rechnet damit, dass die Pause noch länger andauern könnte, als bislang gedacht. "Es gibt eine Vermutung, die besagt, dass sie vielleicht nicht einmal vor dem nächsten Jahr zurückkehren wird", erklärt er und fügt hinzu: "Das ist also etwas beunruhigend."

Doch trotz der Krebsbehandlung soll Kate langsam wieder den Weg in ihren normalen Alltag finden – das behauptet zumindest ein Insider gegenüber People. Die Quelle habe die dreifache Mutter angeblich dabei gesehen, wie sie das Haus verließ und Zeit mit ihrer Familie verbrachte. Auch kleine Besorgungen soll sie bereits im Alleingang erledigen können. Fotos dieser Ausflüge gibt es jedoch keine.

Dennoch hat Kates Erkrankung weitreichende Konsequenzen. Für William wird die Zeit wohl besonders stressig sein – im königlichen Dienst sowie im Privatleben fallen nun vermutlich mehr Aufgaben auf den Thronfolger zurück. Zudem soll sein Bruder Prinz Harry (39) die Situation weiter verschärfen, indem er nach seinem Austritt aus dem Königshaus wieder den Kontakt sucht. "Es geht nicht um Entschuldigungen oder darum, wer was gesagt hat, sondern darum, seine Familie zu schützen. Kate erholt sich von ihrer Krebserkrankung, und sie vermeiden stressige Situationen", berichtet ein Insider laut Daily Beast.

Prinz William, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinzessin Kate
Getty Images
Prinz William, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinzessin Kate
Prinz William und Prinzessin Kate, 2023
Getty Images
Prinz William und Prinzessin Kate, 2023
Rechnet ihr noch in diesem Jahr mit einem Auftritt von Kate?
234
71


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de