Promiflash Logo
Kein Termin für zweite OP: Heinz Hoenig nicht stabil genugGetty ImagesZur Bildergalerie

Kein Termin für zweite OP: Heinz Hoenig nicht stabil genug

- Louisa Riepe

Die Sorgen um Heinz Hoenig (72) nehmen kein Ende. Der Schauspieler liegt nach wie vor im Krankenhaus. Nachdem er die erste lebensrettende OP eigentlich gut überstanden hat, ging es dem "Das Boot"-Star plötzlich wieder schlechter – er musste erneut ins Koma versetzt werden, die zweite Operation wurde verschoben. Wie seine Managerin Birgit Fischer-Höper nun im Interview mit watson.de verrät, ist Heinz mittlerweile zwar wieder wach, der Eingriff kann aber dennoch nicht durchgeführt werden. "Aktuell gibt es keinen Termin und auch keine Möglichkeit, vorauszusagen, wann sie stattfinden könnte."

Der Filmstar müsse sich erst erholen, bevor über eine weitere Operation nachgedacht werden könne: "Erst mal muss Heinz wieder stabil werden. Er muss wieder aufgebaut werden. In seinem jetzigen Zustand kann eine OP definitiv nicht stattfinden." Erst vor wenigen Tagen hatte Heinz' Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig (39) bei "Punkt 12" ein Update zu seinem Gesundheitszustand gegeben. Damals berichtete sie, dass Heinz ins künstliche Koma versetzt worden sei und beatmet werden müsse. "Seit gestern lassen sie ihn wieder wach werden, er ist teils bei Bewusstsein, teils schläft er", erklärte sie weiter. Die Ärzte seien jedoch zuversichtlich, bald operieren zu können.

Anfang Mai war bekannt geworden, dass der ehemalige Dschungelcamp-Kandidat sich im Krankenhaus befindet und auf eine wichtige OP wartet. "Herr Hoenig fällt leider komplett für das Musical 'Ein bisschen Frieden' aus, da er momentan auf der Intensivstation einer Klinik liegt und auf eine dringende, lebensrettende Herz-OP wartet, die voraussichtlich Freitag stattfinden soll", machte seine Agentin damals in einem Statement gegenüber RTL öffentlich. Doch damit nicht genug: Auch die Speiseröhre musste Heinz entfernt werden, da sie ein Loch hatte. Nun wartet er auf eine Herz-OP.

Heinz Hoenig und Annika Kärsten-Hoenig
ActionPress
Heinz Hoenig und Annika Kärsten-Hoenig
Heinz Hoenig, Schauspieler
Instagram / heinz_hoenig_official
Heinz Hoenig, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de