"Furchtbar": Krebskranke Patrice Aminati hat neue Metastasen
Patrice Aminati gewährt einen offenen Einblick in ihren harten Kampf gegen schwarzen Hautkrebs. Während einer Fragerunde auf Instagram reagierte sie ehrlich auf die Frage eines Fans, wie es ihr aktuell gehe. "Die letzten Tage waren furchtbar. Ich kann und will es nicht beschönigen", erklärte die Ehefrau von TV-Moderator Daniel Aminati (52) und verrät, dass sich neue Metastasen ausgebreitet haben. Derzeit hält sich Patrice nicht zu Hause auf, sondern wird von ihren Eltern gepflegt, die sich auch liebevoll um ihre gemeinsame Tochter Charly Malika kümmern.
Neben den körperlichen Strapazen beschreibt Patrice auch die seelischen Herausforderungen ihrer Krankheit. In den letzten Nächten sei sie immer wieder schweißgebadet und erschrocken wegen schrecklicher Träume aufgewacht. "Mit dem Wunsch, dass das alles nur ein Albtraum ist. Aber das ist es nicht. Es ist die Realität", schreibt sie weiter und zeigt damit, wie belastend die Diagnose auf allen Ebenen für sie ist. Diese beängstigenden Momente scheinen Patrice jedoch nicht davon abzuhalten, offen mit ihrer Community zu sein und ihre Erlebnisse zu teilen.
Patrice ist für ihre Stärke bekannt und ihr Ehemann Daniel unterstützt sie in diesen schwierigen Zeiten nach besten Kräften. Noch vor Kurzem teilte er bewegende Einblicke aus ihrem Alltag, der derzeit stark von Behandlungen geprägt ist. Seit ihrer Diagnose zeigt sich die Familie Aminati stark und kämpferisch wie nie zuvor. Daniel und seine Partnerin sind seit April 2022 standesamtlich verheiratet. Im August des gleichen Jahres erblickte ihre gemeinsame Tochter das Licht der Welt. Für den 27. April 2027 planen die Eheleute eine große Hochzeitsfeier.