Stefanie Hertel rührt mit Worten zu Mross' TV-Abschied
Mit der letzten regulären Ausgabe von Immer wieder sonntags ging für Stefan Mross (50) am 6. September 2026 eine Ära zu Ende. Mehr als 20 Jahre lang hatte er die ARD-Schlagershow moderiert. Bei der Abschiedssendung standen unter anderem seine Ex-Frau Stefanie Hertel (47) und Andy Borg (65) auf der Bühne. Gegenüber BUNTE.de fand Stefanie anschließend emotionale Worte für Stefan und hob vor allem seine Nähe zum Publikum, seine Schlagfertigkeit und seine große Erfahrung als Moderator hervor. Das Ende der Sendung nach mehr als 25 Jahren sieht sie deshalb nicht als Abschied von der TV-Welt. "Für jemanden mit seinem Unterhaltungswert und seiner Moderationserfahrung findet sich auch bestimmt wieder eine TV-Bühne", zeigte sich die Musikerin überzeugt. Wie eng Stefan mit der Sendung verbunden war, machte Stefanie ebenfalls deutlich: "Stefan und 'Immer wieder sonntags' – das war irgendwann einfach eine Einheit. Die beiden sind über die Jahre miteinander gewachsen."
Auch Stefanie selbst fällt der Abschied schwer. Durch ihre zahlreichen Auftritte sei "Immer wieder sonntags" über die Jahre für sie zu einem Stück Zuhause geworden, erklärte sie. Als sie von der Einstellung erfuhr, sei sie zunächst völlig überrascht gewesen: "Ich war im ersten Moment tatsächlich sprachlos. So eine Nachricht muss man erst einmal sacken lassen." Mit der Sendung verbindet die Sängerin viele Erinnerungen – von den Sommermorgen und vertrauten Gesichtern hinter den Kulissen bis hin zu zahlreichen Auftritten und der besonderen Nähe zum Publikum. Trotz des Abschieds überwiege bei ihr die Dankbarkeit, dass über Jahrzehnte hinweg so viele Menschen mit Musik und guter Laune begeistert wurden. Einen Auftritt werde sie dabei besonders in Erinnerung behalten: Als sie "Guter Mond" nach dem Tod ihres Vaters erstmals bei "Immer wieder sonntags" sang, stand für Stefanie nicht nur die Künstlerin auf der Bühne, sondern auch die trauernde Tochter.
Stefanie und Stefan verbindet eine lange gemeinsame Geschichte. Die beiden lernten sich 1991 beim "Grand Prix der Volksmusik" kennen, drei Jahre später machten sie ihre Beziehung öffentlich. 2001 wurde ihre gemeinsame Tochter Johanna geboren, 2011 gaben sie schließlich nach 17 Jahren Beziehung ihre Trennung bekannt. Inzwischen ist Stefanie mit dem Musiker Lanny Lanner verheiratet, mit dem sie seit 2014 ihr Leben teilt. Kennengelernt hatte sich das Paar sogar indirekt über "Immer wieder sonntags": Bei einem Grillfest des Teams sang Stefanie den Song "So What". Weil ihr Auftritt so gut ankam, sollte sie das Lied später in einer anderen TV-Show präsentieren. Dort wurde Lanny als Gitarrist engagiert. Ganz verabschiedet hat sich "Immer wieder sonntags" derweil noch nicht. Am 13. September 2026 soll eine Best-of-Ausgabe mit Höhepunkten aus den bereits aufgezeichneten Folgen ausgestrahlt werden.



























