Eric Sindermann und Diogo boxen um "Fame Fighting"-Teilnahme

Eric Sindermann und Diogo boxen um "Fame Fighting"-Teilnahme

- Marina Birner
Lesezeit: 3 min
Promiflash.de bei Google bevorzugenPromiflash.de bei Google bevorzugen

Eric Sindermann (38) und Diogo Sangre (31) ziehen sich wieder die Boxhandschuhe an. Am 17. Oktober treffen die beiden Realitystars bei der Veranstaltung "Sinners Judgement" aufeinander – und bei diesem Duell geht es um deutlich mehr als nur um einen Sieg. Beide kämpfen um ihre Rückkehr zu Fame Fighting, der Boxveranstaltung von Eugen Lopez (33), die in diesem Jahr in die vierte Runde geht. Die Bedingungen sind klar: Eine Rückkehr in das Format ist ausschließlich dem Gewinner des Aufeinandertreffens vorbehalten. Wer sich geschlagen geben muss, bleibt der Ankündigung zufolge weiterhin ausgeschlossen. Für Eric, der in der Reality-TV-Welt auch als Dr. Sindsen bekannt ist, und Diogo dürfte damit einiges auf dem Spiel stehen. Die Paarung sorgt schon vor dem eigentlichen Termin für Gesprächsstoff, denn beide Männer haben in der Vergangenheit bereits Erfahrungen im Ring gesammelt und sind alles andere als Rookies.

Bekannt gegeben wurde das Duell nach und nach gemeinsam mit weiteren Kämpfen auf dem offiziellen Instagram-Profil von "Fame Fighting". "Wie ihr wisst, sind Eric Sindermann und Diogo Sangre aus Fame Fighting entsprungen, doch haben beide sich zwischenzeitlich woanders ausprobieren wollen", ist in der Bildunterschrift zu lesen: "Beide Kämpfer wollen zurück auf die große Bühne, zum Flaggschiff! Deshalb treten sie im "Sinners Judgement' gegeneinander an, um sich die Rückkehr zu erkämpfen. Der Sieger bekommt eine zweite Chance bei Fame Fighting, der Verlierer bleibt verbannt." Eric ließ es sich nicht nehmen, direkt unter dem Beitrag zu reagieren. In den Kommentaren richtete der Designer, der seinen Box-Rückzug bereut, seine Worte an den Veranstalter: "Danke Eugen und Fame Fighting, dass ihr mir diese Chance gegeben habt. Ich werde sie nutzen."

Sowohl Eric als auch Diogo waren bereits Teil der Show, bevor sie sich anschließend bei einer anderen Boxveranstaltung versuchten. Mit der Formulierung in der Instagram-Ankündigung spielt das Format auf "The Ultimate Hype" an – bei diesem Event standen die beiden Realitystars im vergangenen Jahr ebenfalls im Ring. Die Konkurrenzveranstaltung fand damals allerdings nur kurzzeitig statt und wird in diesem Jahr voraussichtlich nicht erneut ausgetragen. Damit schließt sich für die beiden Männer nun ein Kreis: Statt bei unterschiedlichen Events anzutreten, treffen sie im Oktober direkt aufeinander und konkurrieren um die Qualifikation für die Show, die exklusiv von Bild+ übertragen wird. Neben ihrem Duell sorgt auch bei den Damen eine brisante Kombination für Zündstoff: Die Reality-Beautys Brenda Brinkmann (23) und Gabriela Alves stehen sich schon bald im Boxring in der Grugahalle in Essen gegenüber, um ihren Zoff vor Publikum auszutragen.

Collage: Eric Sindermann und Diogo Sangre boxen um "Fame Fighting"-Teilnahme
Collage: Imago, Imago
Collage: Eric Sindermann und Diogo Sangre boxen um "Fame Fighting"-Teilnahme
Eugen Lopez, Reality-TV-Star
Instagram / eugen1pz
Eugen Lopez, Reality-TV-Star
Brenda Brinkmann, "Ex on the Beach"-Kandidatin
RTL / Friederike Jacobitz
Brenda Brinkmann, "Ex on the Beach"-Kandidatin
Wer holt sich eurer Meinung nach den Sieg und damit das Fame-Fighting-Comeback?