Promiflash Logo
Spendabel: Dr. Dre gibt ordentlich TrinkgeldGetty ImagesZur Bildergalerie

Spendabel: Dr. Dre gibt ordentlich Trinkgeld

19. Juni 2014, 20:00 - Promiflash Redaktion

Es gehört im Allgemeinen zum guten Ton, dem Kellner nach einem Restaurantbesuch noch ein kleines Trinkgeld zu geben. Diese Extrasummen liegen meistens eher im einstelligen Dollar- oder Euro-Bereich. Doch wenn man etwas mehr Geld auf der hohen Kante hat, fällt der Bonus natürlich auch gerne mal etwas höher aus, so wie bei Dr. Dre (49).

In der vergangenen Woche weilte der Rapmogul mit ein paar Freunden in der "Skybar" im Westen Hollywoods und genehmigte sich ein paar Gläschen Tequila. Wie Radar Online berichtet, wollte die Gruppe gegen zwei Uhr nachts schließlich aufbrechen und rief die Kellnerin, um zu bezahlen. Da es Dr. Dre offenbar nicht kleiner hatte, gab er der Bedienung ein sattes Trinkgeld von unglaublichen 5.000 Dollar. Wenn man davon ausgeht, dass er die üblichen circa 15 Prozent gab, wäre seine Rechnung etwa 33.000 US-Dollar hoch gewesen - in Anbetracht des Verzehrs wirkt das dann aber doch recht unrealistisch.

Es hat vielmehr den Anschein, als hätte Dr. Dre einfach mal wieder seinem Ruf als echter Gentleman alle Ehre gemacht. Aber warum auch nicht, schließlich gehörte er noch im Jahr 2012 zu den Bestverdienern und hat erst vor Kurzem seine Kopfhörer für drei Milliarden Dollar an Apple verkauft.

Dr. Dre hat in seiner langen Karriere unter anderem Eminem (41) entdeckt. Doch was wisst ihr alles über "Slim Shady"? Testet euer Wissen hier im Quiz!

Dr. Dre bei einem Screening von "The Defiant Ones"
Getty Images
Dr. Dre bei einem Screening von "The Defiant Ones"
Dr. Dre und Nicole Young
Getty Images
Dr. Dre und Nicole Young
Dr. Dre und Nicole Young
Getty Images
Dr. Dre und Nicole Young


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de