Anzeige
Promiflash Logo
Jen Lawrence: Steckt Hackerring hinter Nacktfotos?Getty ImagesZur Bildergalerie

Jen Lawrence: Steckt Hackerring hinter Nacktfotos?

3. Sep. 2014, 10:00 - Promiflash Redaktion

Es ist derzeit wohl wieder einmal so weit: Es gibt einen Skandal in Hollywood, offensichtlich noch größer als angenommen, über den eifrig diskutiert wird. Denn seit von diversen Stars aus der A-Prominenz - allen voran Jennifer Lawrence (24) - private Nacktfotos aufgetaucht sind und diese noch dazu echt sein sollen, ist der Aufschrei laut und das Entsetzen groß. Aber wer steckt denn nun hinter dieser hohe Wellen schlagenden Aktion? Ein einzelner Hacker - oder doch eher ein ganzes Kollektiv eben solcher?

Letzteres zumindest vermutet man nun nach Informationen des Belfast Telegraph, wobei die Rede von "mehreren Monaten langwieriger und harter Arbeit aller Beteiligten" ist. Die Zeitung bezieht sich vor allen Dingen auf anonyme Internetuser, die sich gerade auf diversen Imageboards äußerst hitzig über den Fall austauschen: "Diese Typen greifen auf die Daten der Promis auf zweierlei Weise zu: Zum einen durch Social Engineering, zum anderen durch direktes Hacken." Ein solcher "Ring" per se sei allerdings schwer aufzuspüren - geschweige denn könne man sich völlig problemlos einem anschließen. Wie Ermittler bereits bestätigt haben sollen, würde diese Theorie durchaus auch zu dem passen, was sie bisher herausgefunden haben. Das wirkliche Vertrackte an der Geschichte sei vor allem, den ursprünglichen Initiator des Netzwerkes ausfindig zu machen.

Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de