Endlich Klarheit im Fall Michael Jackson (✝50) – zumindest im Sorgerechtstreit um die Kinder Prince Michael (12), Paris (11) und Blanket (7).

Wie es Michael auch in seinem Testament verfügte, wird sich seine Mutter, Katherine Jackson (79), ab sofort dauerhaft um das Wohl der Kinder kümmern und die Erziehung übernehmen.

Debbie Rowe (51), die leibliche Mutter der beiden ältesten Kinder, erhält ein regelmäßiges Besuchsrecht und verzichtet auf alle weiteren Ansprüche. In einem Interview eines Radiosenders sagte Rowe, sie sei ermutigt, wie sich die Dinge entwickelt haben.

Eine weitere Zahlung, neben den 8,5 Millionen Dollar, die im Ehevertrag verankert waren, habe die 51-Jährige nicht erhalten.

Ein Gericht in Los Angeles wird am kommenden Montag darüber entscheiden, ob die Einigung rechtsmäßig ist.

Michael Jackson bei einem Konzert 1996
AFP / Getty Images
Michael Jackson bei einem Konzert 1996
Michael Jackson im Jahr 2005
Pool / Getty Images
Michael Jackson im Jahr 2005
Michael Jackson bei einem Konzert in Neuseeland 1996
Phil Walter / Getty Images
Michael Jackson bei einem Konzert in Neuseeland 1996
Michael Jackson bei einem Konzert in Großbritannien 1992
AFP / Getty Images
Michael Jackson bei einem Konzert in Großbritannien 1992


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de