Überall auf der Welt haben sich gestern Fans des am 25. Juni verstorbenen Michael Jackson (†50) versammelt und den Geburtstag ihres Idols gefeiert. Tausende Menschen versammelten sich zu einer Gedenkfeier im Prospect Park in Brooklyn und gedachten dort gemeinsam des verstorbenen King of Pop.

Auch in Mexiko-City gab es eine große Gedenkfeier, bei der sich fast 13.000 Fans zusammenfanden und gemeinsam zu „Thriller“ tanzten. Damit kamen sie gleichzeitig auch ins Guinness Buch der Rekorde. Auch in Europa wurde ein ähnlicher Rekordversuch unternommen, allerdings fanden sich sowohl in London als auch in Barcelona wesentlich weniger Tanzbegeisterte zusammen.

Die Beerdigung Jacksons sollte eigentlich ebenfalls gestern stattfinden, wurde allerdings erneut verschoben. Nun ist der 3. September als Termin angesetzt.

Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger
Michael Jackson 2002 vor Gericht
Getty Images
Michael Jackson 2002 vor Gericht
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994
Michael Jackson
Getty Images
Michael Jackson
Lisa Marie Presey und MIchael Jackson 1995
Getty Images
Lisa Marie Presey und MIchael Jackson 1995
Michael Jacksons Trauerfeier im Jahre 2009 im Staples Center
Getty Images
Michael Jacksons Trauerfeier im Jahre 2009 im Staples Center
Lisa Marie Presley und Michael Jackson
Getty Images
Lisa Marie Presley und Michael Jackson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de