Promiflash Logo
Auch Patricks “Dirty Dancing“-Partnerin trauertGetty ImagesZur Bildergalerie

Auch Patricks “Dirty Dancing“-Partnerin trauert

15. Sep. 2009, 21:50 - Promiflash Redaktion

„Mein Baby gehört zu mir!“ Dieser Satz aus dem Film „Dirty Dancing“ wurde legendär. Jetzt meldet sich Filmpartnerin Jennifer Grey (49) alias “Baby“ zu Wort und nimmt Abschied von Patrick Swayze(†57).

„Wenn ich an ihn denke, denke ich daran, wie ich in seinen Armen liege als wir noch jung waren. Ich denke an das Tanzen, an die Hebefigur in diesem eiskalten See. Ich denke daran, dass wir einen unglaublichen Spaß dabei hatten, diesen kleinen Film zu drehen. Wir dachten, keiner würde ihn jemals sehen", erklärte sie dem “People“-Magazin. Da hatte sie wohl falsch gedacht. “Dirty Dancing“ wurde zum Kultfilm der 80er und hat darüber hinaus auch weitere Generationen begeistert. Traurig fügte Jennifer hinzu: „Mein Mitgefühl ist mit seiner Frau, seiner Liebe seit Kindertagen, Lisa Niemi, seiner Mutter Patsy und dem Rest der Familie."

Beliebt wurde der Film vor allem für seine außergewöhnlichen Tanzszenen. Verantwortlich für die Choreografie war Kenny Ortega. Auch sie zeigte jetzt ihr Mitgefühl: „Patrick war ein großartiger Mensch. Er war ein liebender Sohn, Ehemann, Bruder und Freund. Er war ein der kreativsten, nettesten und lebendigsten Menschen, die ich kannte."

Jennifer Grey bei der Premiere von "Captain Marvel" im März 2019
Getty Images
Jennifer Grey bei der Premiere von "Captain Marvel" im März 2019
Jennifer Grey im September 2019
Getty Images
Jennifer Grey im September 2019
Joel und Jennifer Grey, 2015
Getty Images
Joel und Jennifer Grey, 2015
Jennifer Grey, 2019
Getty Images
Jennifer Grey, 2019
Jennifer und Joel Grey 2015 in New York
Getty Images
Jennifer und Joel Grey 2015 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de