Nun ist es offiziell – Die Schlammschlacht zwischen Katie Price und Ex-Mann Peter Andre hat endlich ein Ende, denn seit kurzem sind Peter Andre (36) und Katie Price (31) offiziell geschieden. Nach der Urteilsverkündung dann die Erleichterung: Erstmal nahm Peter seinen Bruder Michael und seine Agentin Claire Powell in die Arme. Seine dreieinhalb-jährige Ehe mit Katie Price ist damit offiziell beendet. "Es ist vorbei. Ich habe mich weiter entwickelt. Es war hart, aber ihr wart immer für mich da", soll Andre den Beiden zugeflüstert haben.

Doch Peter geht gestärkt aus dem vergangenen Rosenkrieg hervor: "Ich wurde verletzt, aber jetzt bin ich ein stärkerer Mann. Ich kann mit allem umgehen", ist er sich sicher. Auffällig war, dass sich der Schmusesänger zu keinem Zeitpunkt der Trennung abwertend über seine Ex-Frau geäußert hatte und auch, im Gegensatz zu ihr, nie Details aus der Beziehung an die Öffentlichkeit gab. Anders als Katie, will Peter seine neugewonnene Freiheit nicht so groß feiern. "Auf der einen Seite freut er sich, aber die Trennung war alles andere als schmerzfrei", beschreibt ein Kumpel die Situation Peter Andres. "Natürlich wird er feiern, aber er hat viel, worüber er nachdenken muss."

Da der Star geschworen hatte, solange enthaltsam zu leben bis seine Scheidung durch ist, freut er sich jetzt zu Recht auf andere Frauen. Ein anderer Freund des Sängers erzählte, woher das Keuschheitsgelübde kam: "Er ist ein heißblütiger Kerl und die letzten Monate waren schwer. Aber er wollte immer das Richtige für Katie und die Kids tun. Und das bedeutete, nicht auf dem Markt zu sein, bis sich die Dinge beruhigt hätten." Durch die vollzogene Scheidung ändert sich aber Peters Frauen-Situation grundlegend: "Jetzt ist dieser Moment da. Pete war immer zu 100 Prozent treu während ihrer Ehe und sogar, als die Scheidung hart wurde."

Katie Price und Kieran Hayler im Mai 2013 in London
Getty Images
Katie Price und Kieran Hayler im Mai 2013 in London
Katie Price und Peter Andre in London
Getty Images
Katie Price und Peter Andre in London
Harvey und Katie Price
Getty Images
Harvey und Katie Price
Kieran Hayler und Katie Price bei der Premiere von "Robocop"
Getty Images
Kieran Hayler und Katie Price bei der Premiere von "Robocop"
Peter Andre und seine Frau Emily MacDonagh bei den Pride Of Britain Awards
Getty Images
Peter Andre und seine Frau Emily MacDonagh bei den Pride Of Britain Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de