Promiflash Logo
Andre Agassi beichtet DrogenkonsumGetty ImagesZur Bildergalerie

Andre Agassi beichtet Drogenkonsum

28. Okt. 2009, 16:29 - Promiflash Redaktion

In den neunziger Jahren führte Andre Agassi (39) die Tennis-Weltrangliste an, war der König auf dem Court. Seine Frau Steffi Graf und er gelten bis heute noch als DAS Traumpaar der Tenniswelt. Alles scheint perfekt!

Doch die perfekte Fassade scheint nun Risse zu bekommen. Denn Agassis Biografie 'Open', die in diesen Tagen erscheint, enthüllt mehr als manch einem lieb ist. Unter anderem gibt der ehemalige Tennis-Star in seinem Buch auch eine ausführliche Drogenbeichte ab. So nahm er in den Neunzigern regelmäßig Crystal Meth, eine aufputschende Droge mit starken Nebenwirkungen. „Ich würde nicht von Abhängigkeit sprechen, aber wenn man etwas konsumiert, um zu entkommen, würden sicherlich viele von einem Problem sprechen“, so Agassi in seinem Buch.

Erst als ein positiver Drogentest ans Licht kam und seine Karriere auf dem Spiel stand, ließ er von den Drogen ab.

Boris Becker und Andre Agassi im Juni 1991
Getty Images
Boris Becker und Andre Agassi im Juni 1991
Andre Agassi und Boris Becker in Kappstadt
Getty Images
Andre Agassi und Boris Becker in Kappstadt
Steffi Graf und Andre Agassi in Las Vegas 2012
Getty Images
Steffi Graf und Andre Agassi in Las Vegas 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de