In Twilight spielt er den Vampir Edward Cullen. Diese Rolle bescherte Robert Pattinson (23) Ruhm und Ehre. Jetzt wurde er obendrein noch zum beliebtesten Film-Vampir gewählt und ließ damit sogar den „Dracula“-Darsteller Christopher Lee (87) hinter sich.

Sein Talent als Vampir ist und bleibt halt unübertroffen. Das haben sich die 3000 Kinogänger, die bei einer Umfrage von „Pearl & Dean“ ihren Lieblingsvampir im Film wählten, wohl auch gedacht. Robert wurde immerhin mit 38 Prozent auf den ersten Platz befördert. Dicht auf den Versen ist ihm Cristopher Lee mit seiner Filmperformance als ehrfürchtiger Übervampir „Dracula“. Auch Wesley Snipes (47) konnte sich als Blutsauger „Blade“ einem Platz in den obersten Rängen sichern und landete auf dem dritten Platz. Auch weibliche Vampire wie Kate Beckinsale (36) als Selene in „Underworld“ und Salma Hayek (43) als Santanico Pandermonium in „From Dusk Till Dawn“ gehören unter die Top 10.

Hier ist noch mal die Liste der zehn beliebtesten Vampire im Film:

1. Edward Cullen (Robert Pattinson) in "Twilight"
2. Dracula (Christopher Lee) in “Dracula”
3. Blade (Wesley Snipes) in "Blade"
4. Lestat (Tom Cruise) in "Interview With The Vampire"
5. Dracula (Gary Oldman) in "Bram Stoker`s Dracula"
6. Selene (Kate Beckinsale) in "Underworld"
7. David (Kiefer Sutherland) in "The Lost Boys"
8. Santanico Pandermonium (Salma Hayek) in "From Dusk Till Dawn"
9. Graf Orlok (Max Schreck) in "Nosferatu"
10. Dracula (Bela Lugosi) in "Dracula"

Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek
Getty Images
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek bei einer pre-BAFTA-Feier 2019
Getty Images
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek bei einer pre-BAFTA-Feier 2019
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek, April 2006
Getty Images
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek, April 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de