Promiflash Logo
Timbaland hat genug von Hip HopGetty ImagesZur Bildergalerie

Timbaland hat genug von Hip Hop

13. Dez. 2009, 22:15 - Promiflash Redaktion

Hit-Produzent Timbaland (38) erklärte unlängst in der Öffentlichkeit, dass der Musikstil Hip Hop für ihn nicht mehr so reizvoll sei. Der Grammy-Gewinner will sich aus diesem Grund vom Rap distanzieren. In einem Interview mit MTV sagte er: „Ich war schon vor einiger mit Hip Hop fertig. Da ist fast niemand außer Jay-Z aus meiner Generation, der noch übrig ist. Manche Leute sind noch akzeptabel. Kanye West ist zum Beispiel noch akzeptabel.“ Für Timbaland sei es aber längst nicht mehr dasselbe, wie noch vor einigen Jahren.

Seine weltweiten Erfolge mit Künstlern wie Nelly Furtado (31) oder Justin Timberlake (28) bewiesen, dass er auch andere Stilrichtungen in Sachen Musik einschlagen kann, wie zum Beispiel Pop oder Indie/Soft-Rock. Timbaland arbeitete auch schon mit Teenie-Idol Miley Cyrus (17) zusammen. Miley gastiert auf seinem dritten Soloalbum „Shock Value II“ und konnte den Künstler mit ihrer Stimme sehr beeindrucken. Egal welches Musikgenre Timbaland auch angeht, der Erfolg ist ihm garantiert.

Justin Timberlake und Timbaland, 2013
Getty Images
Justin Timberlake und Timbaland, 2013
Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de