Der Song „This Is It“ ist der letzte, den Michael Jackson († 50) aufgenommen hatte. Schon des Öfteren hörte man das Lied im Radio. Jetzt gibt es auch ein offizielles Musikvideo dazu. Kein geringerer als Spike Lee (52) produzierte den Clip.

Er zeigt verschiedene Stationen aus Jackos Leben, welches ihn schon früh ins Rampenlicht führte. So sind im Clip seine Heimatstadt Gary und auch Abblidungen der legendären „Jackson 5“ zu sehen. Mit bunten Bildern und viel Gefühl wird dem verstorbenen King of Pop ein Denkmal gesetzt, das vor allem seine vielen Fans zu schätzen wissen werden. Am Ende des Videos bleiben nur der berühmte Strass-Handschuh und sein schwarzer Hut vom Sänger übrig, doch in den Herzen seiner Anhänger wird die Erinnerung an ihn bestimmt weiterleben.

Seht Euch den Musikclip zu „This Is It“ an:

Jackie, Michael und Jermaine Jackson, 2004
Getty Images
Jackie, Michael und Jermaine Jackson, 2004
Michael Jackson 2002 vor Gericht
Getty Images
Michael Jackson 2002 vor Gericht
Michael Jackson
Getty Images
Michael Jackson
Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de