Sängerin Pink (30) versucht sich nun selbst zu überlisten. Sie würde gerne mit dem Rauchen aufhören, hat es aber bisher nicht so ganz geschafft.

Pink ist im Gegensatz zu anderen Sängerinnen nicht der Meinung, dass das Rauchen ihrer Stimme einen sexy Klang verleiht. Diese gesunde Einstellung hatte sie aber nicht immer. Mit zwölf Jahren dachte sie nämlich sehr wohl, die Zigaretten würden ihre Stimme besser klingen lassen. Inzwischen ist die Sängerin aber überzeugt, dass die Qualmerei nur schadet, egal ob der Stimme oder der Gesundheit im Allgemeinen. In dieser Hinsicht kann Pink so ganz und gar nicht als Vorbild dienen. Sie hat schon im Alter von neun Jahren mit dem Rauchen angefangen. Alle bisherigen Versuche damit aufzuhören sind fehlgeschlagen. Deshalb probiert sie es nun mit einem Trick. Dafür hat sie ihre Freunde um Hilfe gebeten. Laut contactmusic.com erklärte Pink: „Abends, wenn ich ausgehe, um ein Gläschen Wein zu trinken, will ich, dass meine Zigaretten rationiert werden. Zuhause rauche ich gar nicht mehr.“ Nur in Verbindung mit Alkohol ist die Willensstärke der Rockröhre leider nicht mehr ganz so groß. Und um nicht gleich wieder zu versagen, will die Sängerin eben erstmal in Sachen Zigaretten kürzer treten, um dann irgendwann den Absprung komplett zu schaffen. „Rauchen ist keine kluge Sache. Es ist schrecklich. Ich hasse den Geruch, den Geschmack. Ich hasse alles daran. Ich bin eine asthmatische, singende Raucherin.“

Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Hört sich zumindest nach einem Schritt in die richtige Richtung an. Hoffentlich hält Pink das auch durch und fängt nicht irgendwann wieder richtig an zu qualmen. Ein guter Vorsatz fürs neue Jahr!

Schauspieler Orlando Bloom und Musikerin Katy Perry
VALERY HACHE/AFP/Getty Images
Schauspieler Orlando Bloom und Musikerin Katy Perry
Sängerin Pink mit Ehemann Carey Hart und ihren Kindern
Getty Images
Sängerin Pink mit Ehemann Carey Hart und ihren Kindern
Sängerin Pink mit ihrer Familie bei den People's Choice Awards
Getty Images
Sängerin Pink mit ihrer Familie bei den People's Choice Awards
Pink, Carey Hart und ihre Kinder Willow und Jameson auf dem Walk of Fame
Getty Images
Pink, Carey Hart und ihre Kinder Willow und Jameson auf dem Walk of Fame


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de